Dateiinhalte durchsuchen

  1. MarkusK

    MarkusK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Hi Applefans,

    Ich habe hier mehrere NeoOffice-Dokumente und ich suche eine bestimmte Textpassage. Wie kann ich denn nach Dateiinhalt suchen?

    Apfel-F und das Stichwort kenne ich, aber da kann ich keinen "Inhalt"
    anwählen. Wie geht das bitte!? :confused:
     
    MarkusK, 12.05.2005
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Wenn Du Panther oder Jaguar hast, musst Du den Ordner mit den Dokumenten indizieren (Apfel-I).

    Wenn Du Tiger hast, musst Du Dir den Neo-Office-Importer besorgen.
     
    abgemeldeter Benutzer, 12.05.2005
  3. HubertusBe

    HubertusBeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    und anschliessen Apfel-F, den übergeordneten Ordner ins Suchen-Fenster ziehen, Häckchen davor und unten im Pulldownmenü "Inhalt enthält blabla" - Enter
     
    HubertusBe, 12.05.2005
  4. MarkusK

    MarkusK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe indiziert und anschliessend auch das Suchfenster geöffnet (mit Apfel-F), aber suchen im Inhalt ist grau, ich kann es nicht anwählen. Was mache ich da falsch?

    Übrigens habe ich (noch) den Panther.
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Dateigröße:
      40,6 KB
      Aufrufe:
      52
    MarkusK, 12.05.2005
  5. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    kann sein, dass der Indizierer nicht mit dem NeoOffice Format zurecht kommt. Auch spotlight bracht ein plugin um in NeoOffice zu suchen.


    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 12.05.2005
  6. MarkusK

    MarkusK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gerade 2 Text als RTF abgelegt - auch da konnte er nicht nach Inhalt suchen. *Hülfä* :confused:
     
    MarkusK, 12.05.2005
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Sehe ich das richtig, dass im Fenster weiter unten in der dritten Zeile schon Inhalt ausgewählt ist?
     
    abgemeldeter Benutzer, 12.05.2005
  8. MarkusK

    MarkusK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Das siehst du völlig richtig, aber wenn ich da etwas eingebe, wird es in den Dateien oben nicht gefunden - trotz indizierung.

    Nichtsdestotrotz habe ich ehrlichgesagt Tomaten auf den Augen gehabt und dort das Wörtchen "Inhalt" überlesen *schäm* :rolleyes:


    Nachtrag: RTF-Dateien kann ich jetzt erfolgreich durchsuchen - gibt es zufällig ein Plugin für NeoOffice-Dokumente?
     
    MarkusK, 12.05.2005
  9. MarkusK

    MarkusK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Sorry wenn ich nerve, aber sehe ich das richtig, dass es offensichtlich unmöglich ist per GUI unter Panther mehrere NeoOffice-Dokumente zu durchsuchen?

    Das wäre ja eine ziemlich schlappe Leistung, sowas kann ja sogar Windows wenn ich mich nicht irre :(
     
    MarkusK, 13.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateiinhalte durchsuchen
  1. iceprinzess76
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    471
    ekki161
    16.02.2017
  2. quercus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    139
    Schiffversenker
    17.08.2016
  3. Webgen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    646
  4. buzz-dee
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    217
    eMac_man
    11.11.2014
  5. klickman
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    524
    klickman
    05.10.2014