Dateiinformationen in Photoshop, Bridge

gnulp

gnulp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
1
Moin,
ich nutze immer noch das alte CS 5.5. Dummerweise habe ich bei der Installation von High Sierra nicht darauf geachtet, dass das neue OS CS 5.5 nun nicht mehr richtig unterstützt. Das hat wohl mit der 64 Bit-Sache zu tun. Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Seit ich das neue System habe, funktioniert die Verschlagwortung der Fotos nicht mehr. Also Stichworte in den Dateiniformationen eingeben. Sobald ich irgendetwas in die Dateiinfos schreibe und OK drücke, stürzt das Programm Photoshop oder Bridge ab. Gibt es da ein Trick oder kann man zu Sierra OS zurück? Ich möchte mir erst noch kein neues CS mieten.
 
Als Workaround könntest du die Schlagworte mit einem anderen Prog eingeben.

Das funktioniert sogar mit der Vorschau.app. :)


Aus der Bedienungsanleitung (aka Hilfe):

Zuweisen von Schlagwörtern zu einem Bild oder einem PDF-Dokument
Sie können Ihren Bildern und PDF-Dokumenten Schlagwörter zuweisen und dann anhand dieser Schlagwörter nach den betreffenden Dateien suchen.
Gehen Sie wie folgt vor, um Schlagwörter einem Bild oder einem PDF-Dokument zuzuweisen:
1. Wählen Sie "Werkzeuge" > "Informationen einblenden" und klicken Sie dann auf "Schlagwörter".
2. Führen Sie nun einen der folgenden Schritte aus:
◦ Klicken Sie auf die Taste "Hinzufügen" (+), um ein Schlagwort hinzuzufügen.
◦ Wählen Sie ein Schlagwort aus und klicken Sie auf "Entfernen" (-), um es zu löschen.
◦ Wählen Sie ein Schlagwort durch Doppelklicken aus, um es zu bearbeiten.
 
ok danke. Das ging schnell. Das ist ne gute Idee. Danke. Leider nicht die komfortabelste Lösung aber besser als nix. Ich probier das mal. Vorschau habe ich eigentlich nie weiter beachtet.
 
Photoshop oder Bridge erkennt die Schlagwörter nicht
 
Du könntest zumindest Bridge CC installieren. ;)

Edit: Zu langsam.
 
ok, mach ich.
 
Vorschau guck ich mir mal genauer an. Ich schwör:D
 
vielen Dank für Eure Hilfe. Hab mir jetzt Bridge installiert. Klappt wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten