Dateiimport in der Classic Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Rocco L., 28.03.2006.

  1. Rocco L.

    Rocco L. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Hallo,

    ich habe 10.3.4 und die Classic Umgebung am iBook G4 installiert. Nun wollte ich von älteren Macs Programme rüberkopieren, auf einer Zip.

    All diese Programmdateien erscheinen nur als kleine schwarze Icons und lassen sich nicht öffnen!
    Was bringt mir die Classic umgebung, wenn ich dann die alten Sachen doch nicht verwenden kann? Oder mache ich etwas falsch?

    Beste Grüße

    Rocco
     
  2. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.274
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Ersteinmal ein ganz herzliches Willkommen im Forum !

    Ihre Schilderung des besagten Problems löst gewisse Zweifel aus, zumal eine vollumfängliche Beschreibung des selben fehlt.

    Die einzige mögliche, sich mir erschließende, Schlußfolgerung, beruht auf der Annahme, das bei dem Transport der jeweiligen Daten, die Ressourcen-Zweige wohlmöglich nicht ihren Bestimmungsort erreicht haben.

    Desweiteren sind mir die erläuterten "Schwarzen Icon's" gänzlich unbekannt.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  3. Rocco L.

    Rocco L. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Hallo,

    also die Vorgehensweise ist folgende: Ich lade Dateien, also Freehand, Freehand Dateien und ein Spiel auf eine Zip Diskette.

    Ausgangsrechner ist einmal ein iMac mit 8.6 und weiters ein Performa mit 7.weißicnicht.

    Wenn ich das Ziplaufwerk an das iBook anschließe sehe ich die Dateien und Programme zwar, aber als icons werden nur schwarze Kästchen dargestellt. Als Dateiart wird "ausführbare Unix Datei" angezeigt.

    Ich kann diese Dateien nicht öffnen und der Rechner scheint sie nicht als Programm zu erkennen...

    Mehr kann ich dazu eigentlich nicht schildern...

    Beste Grüße

    Rocco
     
  4. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.274
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Handelt es sich wohlmöglich um einen Datenträger, welcher im PC-Format vorliegt?

    Das würde es vieleicht erklären, da besagtes Dateisystem nur bedingt fähig ist Ressourcenzweige (mit-)zuspeichern, was im unglücklisten aller Fälle zu dem beschriebenen Problem führen könnte.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen