Dateiimport in der Classic Umgebung?

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe 10.3.4 und die Classic Umgebung am iBook G4 installiert. Nun wollte ich von älteren Macs Programme rüberkopieren, auf einer Zip.

All diese Programmdateien erscheinen nur als kleine schwarze Icons und lassen sich nicht öffnen!
Was bringt mir die Classic umgebung, wenn ich dann die alten Sachen doch nicht verwenden kann? Oder mache ich etwas falsch?

Beste Grüße

Rocco
 
Ersteinmal ein ganz herzliches Willkommen im Forum !

Ihre Schilderung des besagten Problems löst gewisse Zweifel aus, zumal eine vollumfängliche Beschreibung des selben fehlt.

Die einzige mögliche, sich mir erschließende, Schlußfolgerung, beruht auf der Annahme, das bei dem Transport der jeweiligen Daten, die Ressourcen-Zweige wohlmöglich nicht ihren Bestimmungsort erreicht haben.

Desweiteren sind mir die erläuterten "Schwarzen Icon's" gänzlich unbekannt.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Hallo,

also die Vorgehensweise ist folgende: Ich lade Dateien, also Freehand, Freehand Dateien und ein Spiel auf eine Zip Diskette.

Ausgangsrechner ist einmal ein iMac mit 8.6 und weiters ein Performa mit 7.weißicnicht.

Wenn ich das Ziplaufwerk an das iBook anschließe sehe ich die Dateien und Programme zwar, aber als icons werden nur schwarze Kästchen dargestellt. Als Dateiart wird "ausführbare Unix Datei" angezeigt.

Ich kann diese Dateien nicht öffnen und der Rechner scheint sie nicht als Programm zu erkennen...

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht schildern...

Beste Grüße

Rocco
 
Handelt es sich wohlmöglich um einen Datenträger, welcher im PC-Format vorliegt?

Das würde es vieleicht erklären, da besagtes Dateisystem nur bedingt fähig ist Ressourcenzweige (mit-)zuspeichern, was im unglücklisten aller Fälle zu dem beschriebenen Problem führen könnte.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten