Dateigröße von Imovie verringern

I

ibm-compatible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hätte da mal gern ein Problem:

Über die Feiertage habe ich angefangen alte Videos zu digitalisieren und diese dann in Imovie zu bearbeiten. Langsam bekomme ich Probleme mit der Dateigröße und dem damit verbundenen Platzbedarf auf der Platte. Ich hatte z.B. eine Datai von ca. 8GB in der zwei Filme beinhaltet sind. Naja dachte ich mir, dann lege ich einfach zwei Projekte an und importiere den Film einfach zwei mal und lösche dann den jeweils nicht benötigten Teil aus den Projekten raus dann erhalte ich zwei Filme (Dataien) mit jewils 4GB. Aber nix da Imovie legt sich anscheinend immer nur Markierungen an und behält die komplette Datei. Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit Imovie dazu zu bewegen das gelöschte auch wirklich zu löschen? Oder gibt es ein anderes einfaches Programm welches fähig ist .dv Dateien zu splitten oder Teile herauszuschneiden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Tom
 
Nicht mehr benötigtes Material in den iMovie Papierkorb ziehen und diesen dann leeren. Aber Vorsicht: Das kann später zu Problemen führen - zb bei Übergängen.

ww
 
Wildwater schrieb:
Nicht mehr benötigtes Material in den iMovie Papierkorb ziehen und diesen dann leeren. Aber Vorsicht: Das kann später zu Problemen führen - zb bei Übergängen.

ww

Hallo,

da es sich nur um einen großen Clip handelt bin ich hingegangen und habe den Film an den stellen gesplittet die ich nicht brauche und habe diese dann, wie Du gesagt hast, in den Papierkorb geschoben und den dann geleert. Anschliesend habe ich gespeichert und Imovie geschlossen, dann habe ich die Dateigröße im Finder kontrolliert und siehe da, nichts ist passiert immer noch 8GB groß.

Wat kann dat nur sein?

Noch ne Idee?
 
komisch, eigentlich sollte die dateien aber wirklich kleiner werden, wen ndu das rausgeschnittene wegwirfst, funktioniert bei mir immer so
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Ein Videofilm besteht aus 3 Einzelfilmen und hat eine Gesamtgröße von 15 GB. Ich erstelle nun 3 neue iMovie Projekte, zerlege den ursprungsfilm in drei Teile und ziehe diese dann entsprechend rüber. Hat mit iMovie 4 immer geklappt, aber jetzt habe ich 3 x 15 GB.Wo ist die Lösung?
 
Zurück
Oben Unten