Dateigröße mehrere Dateien anzeigen

LennartS

LennartS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe in einem Verzeichnis mehrere Dateien. Ich will bestimmte Dateien markieren und dann wissen, wie groß diese insgesamt sind.
"Übersicht von X Objekten" hilft leider genauso wenig wie "Informationen", wenn ich die Dateien rechtsklicke. In der Statusleiste vom Finder steht leider nur "X von Y Dateien ausgewählt"
Kann ich mir das irgendwie anzeigen lassen?
Am besten wäre, wenn ich eine/mehrere Datei/en nur markieren muss und ich dann schon aus der Statusleiste ablesen kann, wie groß sie ist/sind.

DANKE!
 
CMD+Alt+I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rieseneinlauf und LennartS
Oder markieren, ctrl gedrückt halten und auf eine der Dateien klicken und dann auf zusammengefasste Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
DANKE euch beiden!
 
das kleine aber hilfreiche Programm "Cheatsheet" ist für solche Fragen ideal. Dort siehst du kontextabhängig die derzeitig möglichen Tastaturbefehle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
Zurück
Oben Unten