Dateigröße für Vorschau im Finder begrenzbar?

K

krasseszeug

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche verzweifelt eine Möglichkeit die automatische Vorschau anhand der Dateigröße zu begrenzen.
Wenn man z.b. in der Spaltenansicht eine Datei anklickt wird von dieser eine Vorschau erzeugt. Dieses Feature ist wirklich klasse, aber sehr nervig wenn man z.b. über Webdav oder eine langsame Verbindung große Dateien wie Videos anklickt. Selbst lokal kann es sehr nerven wenn man eine 2gb mpeg4 anklickert und deswegen der Finder hängt und die CPU 5 min am rödeln ist.

Ich möchte also irgendwie festlegen können "keine Vorschau von Files über xxMB). Alternativ würde das Abschalten für bestimmte Dateiformate abhilfe schaffen.

Leider habe ich für keines der Beiden eine Lösung ergoogeln können. Weiß jemand hier Rat?
 
Zurück
Oben Unten