Dateifreigabe unterEl Capitan

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.525
Reaktionspunkte
784
Ich bin gerade dabei, den neuen iMac für einen Kollegen einzurichten. Der hat natürlich El Capitan drauf, das ich nicht habe (und auch nicht haben will). Kann es sein, dass dort die Dateifreigabe irgendwie verändert ist? Bisher funktionierte das so: Ich gehe auf Freigaben, aktiviere Dateofreigabe, drücke bei den Ordnern auf das Pluszeichen, wähle den Ordner aus, der freigegeben werden soll, drücke »Hinzufügen«, woraufhin der Ordner in der Liste erscheint, und ich festlegen kann, wer ihn sehen darf usw.

Das funktioniert so nicht. Ich kann zwar den Ordner auswählen und »Hinzufügen« drücken, aber das bewirkt nichts. Der Ordner erscheint nicht in der Liste. Was mache ich falsch? (Der Rechner ist gerade ausgepackt, und es ist so gut wie nichts mit ihm geschehen. Dass die Konfiguration irgendwie verstellt ist, kann also nicht sein.) Hat jemand eine Idee?
 
@Grettir
Ich habe dein Problem gerade nachgestellt. Die Freigaben werden gesetzt auch wenn du es im ersten Augenblick nciht siehst (Bug?). Einmal abmelden und wieder anmelden und ich konnte die Freigeben sehen.

Edit: Nachdem ich mich einmal ab- und angemeldet habe, funktioniert die Freigabe nun Problemlos
 
Danke. Das habe ich dann auch bemerkt. Es ist toll, dass bei Apple immer alles so total intuitiv funktioniert. Aber anscheinend ist 10.11 noch recht unfertig. Was ja wohl leider normal ist. (Dass andauernd das Passwort für die Kontakte-Synchronosation angefordert wird, weil es jemand gewagt hat, dafür nicht die iCloud zu verwenden, ist aber sicher kein Fehler, sondern Absicht... Na, ja. Ich habe sowieso nicht vor, umzusteigen.)
Wie auch immer: Wir haben es hingekriegt. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten