Dateifreigabe unter Mac OS X

P

Pit78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

folgender Hintergrund: ich habe auf meinem Mac einen 2. Benutzer mit admin rechten eingerichtet, der auf meine itunes mediathek zugriff haben soll. habe dazu den kompletten itunes ordner auf "alle Benutzer" verschoben.

nun starte ich unter dem neuen Benutzer mit gedrückter alt-taste itunes und wähle "iTunes Library.itl" aus. bekomme aber immer die fehlermeldung, dass die Datei "itunes Library Extras.itdb" geschützt ist, sich auf einem geschützten volume befindet oder ich keine schreibrechte hab.

frage: wie kann diese fehlermeldung kommen, wenn der 2. benutzer adminrechte hat und ich itunes komplett in den ordner "alle Benutzer" geschoben hab? Als ich unter meinem eigenen benutzer account mein itunes mit dem neu auf "alle Benutzer" verschobenen itunes ordner verbunden hab hat alles problemlos funktioniert.

danke fuer eure Hilfe!
 
Hi, du musst ganz einfach die zugriffrechte der library anpassen damit die benutzer sie lesen können.
 
Zurück
Oben Unten