Dateifreigabe nach Update auf 5.4 in Server-App verschwunden

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

nach dem Server Update auf 5.4 ist bei mir in der Server-App die Dateifreigabe verschwunden.
Auch erscheint es mir so, dass alte Freigaben wieder aktiviert wurden.

Als erstes wäre es schön, wenn der Dienst wieder in der App sichtbar wird.
...ich bin ein Konsolen-DAU.

Danke.
mono.
 
In dem Support Dokument steht nicht, dass es sich auf die Server-App bezieht. Auch vermisse ich die Freigabe für IOS Geräte. Ich gehe davon aus, dass es sich bei diesem Dokument um die reinen Client handelt. Da kann ich das sehr gut nachvollziehen.
 
Wie gesagt, ist aus der Server GUI entfernt worden!
 
Hast du da verbindliche Quellen. Das würde ich gern nachlesen.
 
ok, danke für den Hinweis. Hier steht etwas dazu:

https://forums.developer.apple.com/thread/78691

Content Caching in macOS High Sierra can be managed via UI using System Preferences > Sharing > Content Caching (access the advanced settings - including the Parents feature new in High Sierra - by holding down the option key and clicking the Advanced Options… button), and also via the command line using "sudo AssetCacheManagerUtil activate" to start it, "sudo AssetCacheManagerUtil deactivate" to stop it, and "sudo -u _assetcache defaults write /Library/Preferences/com.apple.AssetCache.plist <setting> <value>" to change settings. Read the man pages for AssetCacheManagerUtil(8) and defaults(1).



File Sharing & Time Machine advanced options can be managed via UI using the contextual menu on a shared folder in System Preferences > Sharing > File Sharing.​
 
Zurück
Oben Unten