Dateifreigabe mit Windows

M

Marziin111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche gerade an meinem Mac einen Dateifreigabe mit Windows zu starten. Ich mache regelmäßig Filme und Bilder an meinem Windows-PC und will diese anschließend auf meinem Mac bearbeiten. Dazu muss ich sie natürlich am einfachsten auf meinen Mac bekommen, hier ist eine Freigabe doch sicher die einfachste Lösung?

Ich habe mich bei der Freigabe an den Apple-Artikel gehalten: https://support.apple.com/de-de/HT204445

Kann mich jedoch nicht mit meinem Windows PC verbinden. Ich bekomme immer die auf dem beigefügten Bild zu sehende Fehlermeldung.http://imgur.com/a/s5K4E

Kann mir jemand helfen oder vielleicht gibt es auch eine sehr einfache Alternative ohne großen Mehraufwand?

Die Dateifreigabe soll zwischen Mac osSierra und Windows 10 passieren.

Grüße
Marcel
 
mach die freigabe unter windows und greife mit dem mac darauf zu.
 
Hallo,

danke hat nun funktioniert. Leider habe ich noch das Problem dass ich von einem Windows PC auf die Festplatte meines Mac zugreifen kann und nicht nur den von mir eingestellten Ordner. Hast du da eine Idee? Ich sehe in Windows die Ordner "Documents", "Macintosh HD" und "marcel". Die beiden letzten möchte ich aber gar nicht freigeben.

http://imgur.com/a/hPfbs

Grüße
Marcel
 
wenn du mit deinem admin account zugreifst, siehst du die beiden ordner. das ist leider absicht -> https://support.apple.com/kb/PH21810?locale=de_DE

am einfachsten löst du das mit einem "sharing only user". sonst wird's leider kompliziert. :p
und kontrolliere auch in benutzer&gruppen/gast-account den sharing zugriff für gäste.
 
Okay, vielen dank für deine schnelle Hilfe, klappt nun alles :)
 
Zurück
Oben Unten