Dateifreigabe für WindowsXP

L

living.against

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich dateien die direkt im "System"-Verzeichnis liegen, für Windows-Rechner freigeben (und dort dann auch ansteuern)?

Das konkrete Problem:
Ich will auf den Pfad, in dem der integrierte Webserver von MacOSX liegt (System/Libary/Webserver) mit meinem Windows-Computer zugreifen, habe aber keine Ahnung wie....

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe,
lg, living.against
 
Ob das sinnvoll ist sei jetzt einmal dahin gestellt.

Machen kannst Du es durch Editieren der Datei /etc/smb.conf

HTH
 
Nächste blöde Frage: wie rufe ich in der console dateien auf? (bin n ziemlicher noob, was unix betrifft)
In den etc-ordner kommt man ja anscheinend nur mit der console.
 
Wenn Du Dich gar nicht damit auskennst, ist möglicherweise das Program Sharepoints von Max Horn für Dich das richtige.
 
Zurück
Oben Unten