Dateifreigabe für WindowsXP

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von living.against, 15.01.2007.

  1. living.against

    living.against Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Wie kann ich dateien die direkt im "System"-Verzeichnis liegen, für Windows-Rechner freigeben (und dort dann auch ansteuern)?

    Das konkrete Problem:
    Ich will auf den Pfad, in dem der integrierte Webserver von MacOSX liegt (System/Libary/Webserver) mit meinem Windows-Computer zugreifen, habe aber keine Ahnung wie....

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe,
    lg, living.against
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Ob das sinnvoll ist sei jetzt einmal dahin gestellt.

    Machen kannst Du es durch Editieren der Datei /etc/smb.conf

    HTH
     
  3. living.against

    living.against Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Nächste blöde Frage: wie rufe ich in der console dateien auf? (bin n ziemlicher noob, was unix betrifft)
    In den etc-ordner kommt man ja anscheinend nur mit der console.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wenn Du Dich gar nicht damit auskennst, ist möglicherweise das Program Sharepoints von Max Horn für Dich das richtige.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen