Dateifreigabe - Benutzer Account ausgegraut dargestellt

P

Prismamedien

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich betreibe zwei Macs zusammen mit PCs in einem Netzwerk. Ich habe mir einen neuen iMac gekauft, der sich zwar im Netzwerk anmeldet, aber keine Dateifreigabe ermöglicht. Zum Verständnis: Ein Benutzer (Admin) ist eingerichtet. Unter "Freigaben" ist der Dienst "Dateifreigabe" aktiviert. Ein freigegebener Ordner ist auch eingerichtet. Unter "Benutzer" taucht der eingerichtete Benutzer auf, ebenso "Staff" und "Jeder". Unter "Optionen" ist SMB und AFP freigegeben. Allerdings ist der "Account" unten, wo normalerweise ein Haken hinmüsste, damit man auf den freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen kann, ausgegraut. Bei den anderen Macs kann ich den Haken anwählen und die freigegebenen Ordner im Netzwerk anwählen. Nur beim neuen iMac nicht. Auf allen Macs läuft El Captain. Hat jemand eine Idee, was diese Option verhindert?
 
Zurück
Oben Unten