Dateiformat beim Versenden von E-Mails

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich habe gerade eben zwei Ordner mit jeweils etwa 8MB per E-Mail von meinem Mac aus verschickt.
Diese beiden Ordner wurden ohne ZIP verschickt, kommen aber beim Empfänger als ZIP Datei an.
Kann es sein dass die Mail App von Apple die Ordner von selbst als ZIP Datei verpackt? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie ich das deaktivieren kann? Über Google habe ich dazu leider nichts gefunden.

Grüße
 
Ich würde vermuten, das Mail (als Service für den Nutzer) Ordner automatisch zipt, da man ja keine Ordner, sondern nur einzelne Dateien per E-Mail-Anhänge verschicken kann.
 
Ich verschicke aber schon seit mehreren Monaten Ordner per Mail, hier hat es nie Probleme gegeben. Jetzt auf einmal werden die Ordner als ZIP verpackt.
 
Zurück
Oben Unten