Dateiformat auswählen bei Illustrator CS2

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von nielzholgersson, 05.12.2005.

  1. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Hi,

    ich habe gerade festgestellt, dass bei Illustrator CS2 (deutsch) nicht das richtige Dateiformat angezeigt wird, wenn ich auf "Datei" -> "Speichern" oder "Speichern unter" gehe. Da steht dann nämlich als Dateiformat "PDF-Dokument" und nicht, wie es eigentlich sein sollte, "Illustrator-Dokument". Im Eingabefeld steht trotzdem das Suffix "ai"... kopfkratz

    Ist das bei euch auch so?
     

    Anhänge:

  2. Clovertown

    Clovertown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Wird dann unter Unbenannt-3.ai.eps abgespeichert wäre logisch!
    Wird aber unter Unbenannt-3.eps abgespeichter!
     
  3. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Hallo Holger,

    das Illustrator-Dateiformat entspricht
    dem PDF-Format in vielen Punkten.

    Daher die nicht ganz konforme
    Übersetzung.



    Gruß
    Ogilvy
     
  4. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Der blaue Balken ist etwas irreführend. Was damit zeigen wollte ist, das der Haken bei PDF-Dokument steht, obwohl da eigentlich nicht "PDF-Dokument" stehen dürfte. Das oben angezeigte "ai" ist ja richtig.
     
  5. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Aha, Danke.
    Dann ist das wohl ein appleseitiger Bug, denn wenn ich unter dieses neue Adobe Menü gehe, dann steht es richtig da – nämlich "Illustrator-Dokument". Habe ich gerade festgestellt.

    Also Danke noch mal.

    P.S. und hast du schon CS2?
     
  6. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Welches neue Adobe-Menü meinst du?

    Muss doch mein Chef erst
    genehmigen. Mal schauen,
    wann er mal „empfänglich“
    ist für sowas :D
     
  7. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Hmmm, ich versuche es einmal zu erklären.
    Und zwar kann man in den Adobe-Programmen seit CS2 zwischen einer, ich nenne es mal betriebssystemabhängigen Darstellung und einer Adobedarstellung wählen, wenn man Dateien abspeichert. Das Popup-Fenster ist dann wohl gleich dem Bridge-Fenster bzw. Version Cue. Hoffentlich habe ich das richtig erklärt.

    Gruß und viel Erfolg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen