Dateierweiterungen ausblenden

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Ich habe temporär über die Finder Einstellungen alle Dateinamensuffixe einblenden lassen. Nachdem ich den Haken nun wieder entfernt habe, bleiben die Dateierweiterungen weiterhin eingeblendet.

Habt ihr eine Idee, wie die Erweiterungen wieder ausgeblendet werden?

VG
 
Die Anzeige des Suffixes ist eine Einstellung "pro Datei". Wenn du alle einblendest, wirst du mit viel Handarbeit sie Stück für Stück wieder ausblenden müssen. Wenn man "nur mal eben" mit Suffixen arbeiten möchte, ist es besser, über das Terminal zu gehen.
 
Das wäre mir neu.
Das Ein- und Ausblenden erfolgt doch über die Findereinstellungen, nicht über die Dateiinfo.
Wahrscheinlich reicht es, den Finder einmal neu zu starten (über das Apfelmenü Sofort beenden).
Mir ist allerdings seit einigen Systemversionen aufgefallen, daß das bei Videodateien generell nicht funktioniert und die Suffixe immer angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten