dateiendungen bestimmten programmen zu weisen

I

ipumuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich habe ein problem:
rtf dateien werden immer mit dem programm "pages" geöffnet. wenn ich rechtsklick auf eine rtf datei mache und auswähle, dass diese immer mit dem textviewer geöffnet werden soll, gilt diese regel NUR für für das eine dokument. neue rtf dateien werden wieder mit pages geöffnet.

wie kann zB rtf dateien das programm textviewer zuweisen, so dass diese regel für alle rtf dateien gilt?

grüße ipumuk
 
Hallo,

im Finder ein Dokument auswählen "Apfel + I" in öffnen mit: mitteilen mit welchem Programm öffnen und auf Alle ändern klicken. Fertig
 
Markiere ein RTF Datei... drück Apfel+i, unter Öffnen mit Programm auswählen und "alle ändern" drücken. und schon ist alles fertig.
 
Ist es bei euch auch so, das der Finder regelmäßig "vergisst" mit welchem Programm er etwas öffnen sollte? Oder ist Quicktime so dermaßen agressiv beim zurückholen von .avi ?

Die spiele ich nämlich lieber mit VLC ab, muss sie aber regelmäßig neu zuweisen.

Das ist nur ein Beispiel, so geht es mir mit ca. 15-20 Dateiendungen unterschiedlicher Bereiche. Der MIME-Type wird aber korrekt erkannt! Es ist also böswillen dahinter :D


Ideen?
 
Ist es bei euch auch so, das der Finder regelmäßig "vergisst" mit welchem Programm er etwas öffnen sollte? Oder ist Quicktime so dermaßen agressiv beim zurückholen von .avi ?

Die spiele ich nämlich lieber mit VLC ab, muss sie aber regelmäßig neu zuweisen.

Das ist nur ein Beispiel, so geht es mir mit ca. 15-20 Dateiendungen unterschiedlicher Bereiche. Der MIME-Type wird aber korrekt erkannt! Es ist also böswillen dahinter :D


Ideen?

Ist bei mir auch so. Vorallem bei Formaten die ich eigentlich mit Neooffice öffnen möchte, vergisst er die Einstellungen fast ausnahmslos.
 
Sorry, zu spät. Bin auf Linux umgestiegen, u.a. auch deshalb. Hatte aber auch einige andere Gründe.
 
Nie Probleme mit sowas gehabt. :kopfkratz: Laut verlinkten Thread liegt's scheinbar eh nur an FileVault an dem man sowieso einen Bogen machen sollte. Naja, jedem das seine.
 
Zurück
Oben Unten