Dateiendungen ausblenden...

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie kann ich im Mac (Finder) die Dateiendungen ausblenden lassen? Ich möchte nur den Dateinamen sehen. :)

Danke!
 
In der Menüleiste des Finders unter Finder/Einstellungen/erweitert, das Häkchen bei dem Eintrag "Suffixe anzeigen" entfernen
 
Da ist bereits kein Häkchen drin. :(
 
Die einzige Möglichkeit, die mir da auf Anhieb einfällt is sie bei jedem Dateityp mit Dateiendung per Rechtsklick->Informationen und dann bei "Name & Suffix" en Häkchen bei "Suffix ausblenden"
Musst du halt bei jedem Dateityp wo's weg soll einzeln machen.
 
Das ist nicht "global", auf alle Dateitypen anwendbar?! :( :(
 
Bisher schaffe ich es nur, jeder einzelnen Datei den Suffix auszublenden. :(
Es muss doch eine Möglichkeit geben, das anders zu machen?
 
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? *seufz*
 
DPD schrieb:
Da ist bereits kein Häkchen drin. :(


Dann zeigt er auch keine Erweiterungen an! Es dürften nicht bei allen Dateien Erweiterungen zu sehen sein. Bei denen wo es trotzdem der Fall ist -> siehe Sprengmeister
 
Zurück
Oben Unten