Dateiendung Programm zuweisen

oppee

oppee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
266
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich dachte eigentlich ich wüßte wie das geht, allerdings funktioniert es bei mir mit der Dateiendung .vdr nicht. Ich würde diesen Files gerne den VLC als Standardprogramm zuweisen, aber wenn ich es bei einer Datei einstelle und auf "alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" klicke, übernimmt er es nicht für alle diese Dateien, sondern nur für genau diese eine Datei.
Was mache ich falsch?

Gruß
Oppee
 
ja, das möchte ich auch gerne wissen :)
 
Jop, das passiert bei mir auch immer
 
Apfel + I

dann öffnen mit... und dann für alle anwenden ! :)
 
Lies doch bitte nochmal meinen Text.
Das ist exakt meine Vorgehensweise.
 
Bei mir ist das so wenn ich Apfel+I alle ändern auswähle. Dann bleiben die anderen Icons zwar noch mit dem vorhergehenden Programm-Icon. Es öffnet sich die Dokumente aber trotzdem mit dem neuausgewählten Programm. Z.B. pdfs mit Acrobat Reader oder Vorschau.
 
Zusätzlich noch Rechtsklick auf Datei, dann Öffnen mit / Anderem Programm... Danach Programm auswählen und das Häckchen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" setzen!
 
Ich schrieb doch, ich weiß im Prinzip wie es funktionieren sollte. Alle normalen Wege habe ich versucht. Mit einer .vdr Datei (Filmdatei, mit meinem VDR aufgenommen) geht es aber nicht. Nicht nur das Symbol ändert sich nicht, sondern immer wenn ich eine andere Datei des selben Typs öffnen will ist das "öffnen mit"-Fenster leer.

GRuß
Oppee
 
Hi, das gleiche Prob. habe ich auch... habe es auch schon mit RCDDefault angetestet... aber nichts... :-(
Hasu du schon ne Lösung?
 
Nein, bin da nicht mehr hinterher gegangen.
 
Zurück
Oben Unten