Dateiendung mit einem AppleScript verknüpfen

silverbeat

silverbeat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
111
Hallo,

wollte unter Snow Leopard eine Dateiendung mit einem selbstgeschriebenen AppleScript verknüpfen. Ich öffne also für eine beliebige Datei mit dieser Endung den Info-Dialog und wähle unter „öffnen mit“ mein Skript – das funktioniert. Klicke ich nun aber auf „Alle ändern“, springt es wieder zurück auf die Standard-Anwendung, die vorher mit diesem Typ verknüpft war.

Was muss ich tun, um meinem Skript beizubringen, von Mac OS als Programm für eine bestimmte Endung akzeptiert zu werden?

Danke mal vorweg.
 
Problem gelöst, wenn auch unschön:

Ich habe beim Programm, das urpsrünglich mit dem betroffenen Dateityp verknüpft war, im Programmpaket die Info.plist bearbeitet und den betroffenen Dateityp aus der Liste gelöscht (stand im Eintrag CFBundleDocumentTypes). Danach konnte ich meinem Skript alle Dateien dieses Typs zuweisen.
 
Schöner (wäre gewesen):
Du öffnest die Info.plist deiner Anwendung und fügst dort ein Bundle identifier hinzu (z.B. de.silverbeat.meinprogramm).

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silverbeat
Ja, das ist natürlich schöner – gut, als Nicht-Programmierer und Gelegentlich-Skripter konnte ich natürlich nicht darauf kommen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten