Dateien zwischen Win und Mac synchronisieren?

N

nanoo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bin erst seit einigen Wochen (stolzer & glücklicher) Macbook-User (und das nach über 20 Jahren PC...) - deshalb trau ich mich jetzt doch mal vorsichtig ne Frage zu stellen (die Suchfunktion hat nix zu Tage gefördert).
Kann man Dateien oder Ordner zwischen Mac und Win synchronisieren? Gibt's da ein Tool dafür?
Eine Netzwerkverbindung hab ich schon zwischen beiden Rechner.
Jetzt hätt ich gern die "Eigenen Dateien" vom PC auch auf dem Macbook, daß ich unterwegs dran arbeiten kann.
Danke schon mal.
 
Es gibt verschiedene Syncro-Tools für den Mac
(z.B. ChronoSync).
Hängen also beide Rechner im Netzwerk, kann das freigegebene Windows-Laufwerk auch auf dem Mac gemounted werden und dann mittels eines solchen Tools snychronisiert werden.

Dieser Vorgang kann auch halbwegs automatisiert werden.

Es gibt z.B. ein kleines Proggi namens DoSomethingWhen. Dem könnte man sagen "Jedesmal wenn mein Win-Laufwerk auf dem Mac-Desktop erscheint, dann starte Chronosync und syncronisiere..."
 
Zurück
Oben Unten