Dateien zwischen OS 9 und OSX 10.4 austauschen

OS9-Fan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Dateien zwischen OS 9 und OSX 10.4 austauschen.
Wie geht das?
 
Mit einem USB-Stick, den du vorher mit dem Festplattendienstprogramm als HFS+ formatierst. So werden auch die Mac-spezifischen Metadaten sowie Resource-Fork-Dateien des OS9 mit kopiert.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Per Bluetooth ginge auch noch.
Mache ich mal ab und an zwischen Snow Leopard und Big Sur.

edit:
Achso, OS9 … mh, weiß ich gerade nicht mehr, ob da Bluetooth eine Option wäre.
 
Mit einem USB-Stick, den du vorher mit dem Festplattendienstprogramm als HFS+ formatierst. So werden auch die Mac-spezifischen Metadaten sowie Resource-Fork-Dateien des OS9 mit kopiert.

.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte aber keinen Zwischenspeicher benutzen, weil dann nur max. 100 kB-Dateien übertragen werden.
Gewünscht ist eine direkte Verbindung per gekreuztes Patchkabel.
 
AFP geht definitiv noch mit 10.4 Tiger.
Wenn beide Macs FireWire haben, könnte man auch darüber ein Netzwerk bauen, das ist dann noch was schneller, als über das Patchkabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
....
Ich wollte aber keinen Zwischenspeicher benutzen, weil dann nur max. 100 kB-Dateien übertragen werden.
....
Bist du dir da sicher? Ich hatte in meinem G4 eine Platte mit OS9.2 und eine mit 10.4 für paar Sachen ausm Netz.
Und hab damals munter Daten hin und her geschoben..Audiofiles aus dem Netz z.B.
 
Warum sollte es eine 100kB-Dateigrößenbegrenzung geben beim Speichern auf externe Medien, wenn es schon lange vorher 1,4-MB-Disketten gab?
 
Die ollen Kisten hatten ja wenn nur USB 1.1.
Wahrscheinlich zu langsam?
 
Zurück
Oben Unten