Dateien zwischen Festplatten kopieren bricht ab

H

heiron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Hallo miteinander,
ich habe schon wieder ein Frage:
Ich muss größere Dateien/Ordner von einer Festplatte auf eine andere kopieren.
Es handelt sich um Fotos, die ich als Backup auf eine andere Festplatte sichern möchte.
Das Ganze dauert lt. Angabe ca. 2 Stunden, weil es sich um über 800GB handelt.
Jetzt lasse ich den Rechner arbeiten und wenn ich nachschaue, dann bricht der Vorgang ab, mit Fehler 0
und der Mac stürzt ab, dh der Monitor wird schwarz und ich muss ihn neu starten.
Ich habe jetzt die Energieeinstellungen und Ruhezustand soweit deaktiviert, dennoch wird der Vorgang nur durchgezogen,
wenn ich am Mac arbeite und er die ganze Zeit "an" ist.
Mache ich was falsch oder warum ist das so?

Danke
heiron
 
Ich denke, es hängt mit der Größe der Datei(en) und dem verwendetem Dateisystem des externen Volume zusammen.
 
Von exfat auf exfat.
Aber solange ich am Mac sitze und die Festplatten 'in Bewegung' sind,
ist ja alles ok.
Eben nur nachdem der Bildschirm aus geht und die Energieeinstellungen greifen,
bricht der Vorgang ab.
Und es bringt auch nichts, wenn ich den Ruhestand vom Monitor ausschalte und den Ruhestand der Festplatten.
 
Super, danke.
Das klingt doch schon einmal Erfolg versprechend.
Ich werde das mal versuchen und wieder berichten.
 
Guten Morgen ,
kurze Rückmeldung:
Der Einsatz von Amphetamine hat mir weiter geholfen.
Danke

heiron
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon und dg2rbf
Zurück
Oben Unten