Dateien werden nicht gespeichert

N

NeuerMacB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe MacUser Community,

ich bin seit nun drei Tagen stolzer Macbook Pro Besitzer und lese mir so gut es geht alle Informationen hierzu durch. Leider kann ich zu meinem jetzigen Problem nichts finden und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe Parallels installiert und MS Office 2007. Hat alles super funktioniert und ich kann meine täglichen Bearbeitungen mit Excel und Word wieder aufnehmen, aber wenn ich versuche eine Datei abzuspeichern, zeigt er mir: Speichern als \\psf\Host\Ordner\Dateiname.xlxs., dann passiert lange nix und dann zeigt er mir an, dass die Datei nicht gefunden werden kann, und ich einen anderen Pfad probieren soll. Die Dateien liegen auf meinem Mac, und egal ob Ich diese über den Mac öffne oder über Windows\Shared Ordner, er zeigt mir immer das gleiche, woran kann das liegen? Eine kleinere Datei mit 29KB hat er problemlos gespeichert, diese hat 152KB, kann es was damit zu tun haben? Ich bin euch für eure Hilfe und eure Zeit sehr dankbar!

Viele Grüße

NeuerMacB
 
Tritt das Problem nur bei dieser einen Datei auf?
 
Bei anderen Dateien speichert er alles schnell und korrekt.

Aber die zwei größten und wichtigsten Excel Dateien speichert er komischerweise nicht. Auch frühere Backups dieser Dateien, mit weniger KB aber immer noch großer Datenmenge, speichert er komischerweise nicht. Ich bin für Ratschläge sehr dankbar, wenn ich diese Dateien nicht bearbeiten kann, war die gesamte Installation von Parallels und Windows umsonst!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist einfach die Datei beschädigt?! :noplan:

Kann man die Datei denn auf einem anderen Mac/PC speichern?
 
Das ist ja das seltsame, auf anderen Computern mit Windows, laufen die Dateien tadellos. Auch auf dem Mac ohne Probleme, nur im Windows von Parallels lassen sich die Dateien nicht abspeichern mit den oben genannten Fehlern.
 
Dann versuch mal nicht auf dem Shared Ordner zu speichern, sondern z.B. auf dem Desktop des Windows.
Sind vielleicht Umlaute wie ä, ö, ü im Namen?
 
Hallo, das Abspeichern auf dem "Desktop" funktionert zwar, jedoch wird die Datei auf dem Desktop nicht angezeigt. Ich würde die Dateien gerne im Mac abspeichern und diese nur über Windows abrufen, da ich öfter Backups von meinem Mac inkl. diesen Daten machen muss. Vielen Dank , dass du dir die Mühe machst mir zu helfen!

Im Dateinamen sind nur Unterstriche, also Name_Zahl

Habe gerade noch andere ähnliche Dateien versucht abzuspeichern, geht alles ohne Probleme, also kann es nur an diesen 2 Excel-Dateien liegen.

Dann muss ich wohl die neue Frage in den Raum werfen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Dateien zu reparieren, und was daran beschädigt ist, weil wie gesagt, auf anderen Rechnern laufen die ohne Probleme.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten