Benutzerdefinierte Suche

Dateien werden nicht geloadet

  1. Moonstar82

    Moonstar82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann seit gestern keine Dateien oder Programme mehr, die ich runterladen möchte, auf meinem Desktop speichern. Erst wenn ich die Safari Einstellungen ändere, das die dateien nicht auf dem "desktop" sondern in "privat" gespeichert werden sollen, ist es möglich die datei zu laden. ansonsten krieg ich eine info "datei kann nicht angewendet werden"
    Unter firefox passiert das gleiche und mir wird gesagt das ich keine Zugriffsrechte habe!? Kennt jemand dieses problem?
    Dank euch!
     
    Moonstar82, 12.11.2006
  2. draw-zimmi

    draw-zimmiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Änder einfach die Rechtevergabe.
     
    draw-zimmi, 12.11.2006
  3. Moonstar82

    Moonstar82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch nur eine generelle rechtevergabe über systemeinstellungen. da ich der admin meines mb's bin sollte das doch selbstverständlich sein, das ich dateien speichern lassen kann wo ich möchte. war bisher auch so. kann mich auch nicht daran erinnern das ich änderungen vorgenommen habe. zumindest nicht bewusst. Gibt es noch spezielle zugriffsoptionen die ich verstellen kann?

    Ist schon komisch, das ich nicht auf desktop aber auf ordner "privat" dateien laden und speichern kann...

    Hat mir leider nicht weitergeholfen.
    Falls jemand bescheid weiss, oder eine Idee hat, würde ich mich freuen!
     
    Moonstar82, 12.11.2006
  4. draw-zimmi

    draw-zimmiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Reparier einfach mal deine Rechte…
     
    draw-zimmi, 13.11.2006
  5. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Dateien können auch nicht geloadet werden, sondern sie werden geladen. ;)


    Denglisch stinkt und versaut unsere Sprachkultur.


    Frank T.
     
    dasich, 13.11.2006
  6. Moonstar82

    Moonstar82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das hat mir sehr weiter geholfen. Danke Dasich

    Dab Problem hab ich übrigens gelöst indem ich auf dem Schreibtisch ctrl+mouseklick gedrückt habe und unter eigenschaften das "geschützt" häckchen für den desktop entfernt habe. Falls jemand mal das selbe Problem haben sollte.

    Schade das mir in diesem Forum niemand weiterhelfen konnte, oder es wenigstens versucht hat...
     
    Moonstar82, 15.11.2006
  7. tocotronaut

    tocotronautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.805
    Zustimmungen:
    2.221
    hä, was hast du gemacht?

    ich finde da keine eigenschaften... weder unter ctrl+klick, noch wenn ich die rechte maustaste drücke...

    also auf dem schreibtisch/desktop ctrl+klick? das einzige was ich da ändern kann ist der schreibtischhintergrund und die darstellungsoptionen
     
    tocotronaut, 15.11.2006
  8. Moonstar82

    Moonstar82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sorry unter "informationen"
     
    Moonstar82, 15.11.2006
  9. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Doch,bereits im 1.Post war die Lösung recht nahe, du hattest das Recht verloren, dort zu speichern, weil der Desktop geschützt war.
    Es hätte sich auch um ein anderes Rechte Problem handeln können, da geht die Reparatur über das FestplattenDienstprogramm(Programme-Dienstprogramme-Festplattendienst...), auch da hättest du die Speichermöglichkeit verloren.
    @toco Mit Eigenschaft meint er die Information
     
    bernie313, 15.11.2006
  10. Omikronman

    OmikronmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Please expläre the Bemeaning von "geloadet". o_O Danke. =)
     
    Omikronman, 15.11.2006
Die Seite wird geladen...