Dateien werden direkt gelöscht

DasNeX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
605
Reaktionspunkte
25
Hallo,
aus irgend einem Grund werden Dateien die ich in den Papierkorb legen will nach kurzen Nachfragen direkt gelöscht.
Ich habe keine Ahnung, warum das passiert... Kennt jemand das Problem?
 
Wenn man eine Datei vom Schreibtisch in den Papierkorb legt,
dann kommt da normalerweise keine Nachfrage.

Wie lauten denn die Nachfragen?
 
Das Problem ist ja, dass die Daten erst gar nicht in den Papierkorb verschoben , sondern direkt gelöscht werden.

Hier mal ein Screenshot:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 127
Das passiert bei Netzlaufwerken.

Früher, als alles noch gut war, gab es auf Netzlaufwerken auch einen Mülleimer.
 
in den Finder Voreinstellungen kann man unter Erweitert nur einstellen, ob eine Warnung beim Leeren des Papierkorbs kommen soll. Die Meldung oben kommt, wie schon gesagt, wenn Files von Netzwerklaufwerken geloescht werden
 
Das passiert mir aber wenn ich files von meiner festplatte löschen will.
Es kam von heute auf morgen ohne vorwarnung...
 
Dann kann noch sein, dass Du keine Zugriffsrechte auf Deinen Papierkorb hast.

Drücke mal apple-shift-g im Finder. In das Fenster trägst Du ein: ~/.Trash
(die tilde bekommst Du mit alt-n leerzeichen). Trash muss grossgeschrieben werden.

Dann mit apple-i die Zugriffsrechte angucken. Du musst auf lesen und schreiben stehen, alle anderen haben keine Rechte.
Und "Geschützt" sollte nicht angekreuzt sein.

Oder der Ordner .Trash wurde gelöscht. Ob es funktioniert, wenn man im Finder einen solchen einfach neu anlegt, habe ich nicht ausprobiert.
 
Es scheint als wäre er gelöscht.....
Nur frage ich mich von wem :confused:
Wie erstelle ich am besten einen neuen Trash Ordner? Ich mein, wo müsste ich den dann erstellen?
 
Probiers halt.

im Finder Dein Benutzerverzeichnis anzeigen lassen, apple-shift-n für Neuen Ordner eingeben und den dann .Trash nennen. Mal gucken, was dann passiert.

:cool:
 
Ich hab den Ordner erstellt und dann mit Onyx die Rechte repariert, aber das hat mich anscheind auch nicht sonderlich viel weiter gebracht.

Verdammt, wie konnte mir das nur passieren.....
 
Zurück
Oben Unten