Dateien werden automatisch dupliziert

X

xylant

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hi :)
Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage - vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Ich nutze iCloud u.a. zum ablegen diverser Dateien (Pages-Dateien, PDFs,...).
Ich habe auf dem Laufwerk eine kleine Ordnerstruktur. Zweck ist das Arbeiten mit diesen Dateien von unterschiedlichen Computer aus.

Was mich etwas verwirrt:
Angenommen ich habe eine PDF die ich öffne -anschließend erstellt sich immer wieder automatisch der Ordner "Vorschau" in dem sich diese Datei dann auch befindet. Warum?
Das gleiche passiert mit einer Pages-Datei. Öffne ich eine auf dem iCloud-Laufwerk liegende Pages-Datei, wird diese automatisch auch in dem "Pages" Ordner abgelegt.

Ich finde das nervig. Das bläht meine Ordnerstruktur unnötig auf. Wird die Datei dupliziert oder einfach nur in die Pages oder Vorschau Ordner verlinkt? Quasi als pseudo-übersichtlichkeits Funktion von Apple? Gibt es eine Möglichkeit dies auszuschalten?

Falls dies schon mal diskutiert worden ist - ich hab den Thread leider nicht gefunden.

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten