Dateien wegen fehlender Rechte in Mac OS 10.7.1 nicht löschbbar

C

Capitano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
4
Ich habe seit meinem Umstieg auf 10.7 das Problem, dass ich einige Dateien nicht mehr löschen kann. Diese liegen zwar im Papierkorb, allerdings bekomme ich während des Löschdialogs mitgeteilt, dass ich nicht die notwendigen Rechte besitze diese zu löschen. Das Problem ist nur, dass das bei jedem User passiert - egal ob Admin oder einfacher User - und schreibgeschützt sind die Dateien auch nicht.
Z.Z. habe ich in meinem Papierkorb ein altes TM-Backup und eine veraltete Chrome Version in meinem Papierkorb rumgammeln, die sich beide nicht löschen lassen.
Hat noch einer von euch Hinweise, wie ich die Dateien loswerden könnte?!
 
Ziehe die Dateien wieder aus dem Papierkorb, klicke mit rechts drauf und lass dir die Informationen anzeigen. Dann schaue, ob die Datei geschützt ist, wenn ja mach den Haken weg und ab damit in den Papierkorb, dann sollte es klappen!
 
Zurück
Oben Unten