Dateien von OS 9 auf OS X

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tgfix, 04.01.2006.

  1. tgfix

    tgfix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2003
    Hallo,

    meine Schwester wird sich einen neuen Mac kaufen, also System Tiger. Wie bekommt sie ihre Dateien( Word dokumente, ect.) vom iMac , System 9,ohne Probleme auf den neuen Rechner?
    Der iMac hat keinen Cd Brenner,wäre ein USB Stick eine gute Möglichkeit?
    Vielen Dank
    tgfix
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
    A. Ethernetkabel und die beiden Rechner vernetzten
    B. Firewirekabel und den Imac im Targetmodus als externe Festplatte nutzen
    C. Externe Platte/USB Stick
    Welchen Weg Du auch nimmst, Probleme sind nicht zu erwarten.
     
  3. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Bei mir ging der Umzug aller Daten von einem (G4-iMac mit Panther) auf einen Neuen (G5-iMac mit Tiger) ohne Aufheben vonstatten mit dem "Konfigurations-Assistenten" - beim ersten Start des neuen Computers den alten mit dem neuen Rechner verbinden (Firewire) und dann, nach dem Starten des o.g. Assistenten einfach nur warten.
    8o Gig brauchten bei mir zwar knapp 2 1/2 Stunden, aber dann waren auch alle Daten (und auch sämtliche Einstellungen, Netzwerk-Zugangsdaten inklusive) drüben auf dem neuen Rechner.

    Das Ganze geht auch zu einem späteren Zeitpunkt mit dem "Migrations-Assistenten", der quasi die gleiche Arbeit erledigt.
    Zu finden unter Tigers "Dienstprogrammen".

    Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit dem 9’er-System funktioniert, aber das muss sich auch herausfinden lassen, nötigenfalls auf den Apple-Websites.

    -M.

    -----Edit--------

    Lese gerade "Voraussetzung ist dafür lediglich Folgendes: [...] Auf Ihrem alten Mac ist Mac OS X Version 10.1 (oder neuer) installiert [...]
    Na, dann wohl nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen