Dateien von mojave auf high sierra übertragen?

C

ckPhantom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich brauce hilfe. Ich habe auf meinem macbook pro die mojave instaliert. Habe nicht geprüft dass der mojave mit meine imac 2010 nicht kompatibel ist. Ich möchte aber die dateien von macbook pro mit meinem imac synkron halten.
Hab schon vieles versucht ohne erfolg. Hat jemand eine idee?
 
Auf iMac 2010 läuft doch HighSierra, oder? Da geht Desktop & Documents in der iCloud.
 
Dateien synchroniseren hat grundsätzlich nur wenig mit den beteiligten Betriebssystemen zu tun.
Schwierig wird es nur, wenn es um Dateiformate geht, die sehr spezifisch sind und stark von der verwendeten Programmversion abhängig sind. Bei Apple leider gängige Praxis bei den Apple-Programmen und deren Datenbanken/Libraries/Mediatheken.
Welche Daten willst du denn synchronisieren? Normale Dateien (die man mit verschiedenen Programmen öffnen kann - jpg, mp3, rtf, txt und so weiter) oder die genannten programmabhängigen Datenbanken & Co.?
 
Hallo.
Ich benuztze die iCloud nicht. Der könnte bei dem Programm syncronisatio sowieso nicht helfen.
Ich habe bis her immer beide gerät in dem gleiche stand gehabt. So könnte ich auch unterwegs lecht die programme,
wegen der einstelungen, benutzen. Ich habe vor die mojave install, eine Time mashine backup gemacht aber es funkcioniert nicht.
Hab auch die migration versucht ohne erfolg. Die schlimste das der mojave hat auch andere bildschierm einstelungen gemacht und kann ich nicht ändern. Ich wurde gerne auch die weg von der macbook haben aber das geht auch nicht. Schöne sch@isse!!!
Jetzt muss ich eine Neuerem iMac ab 2013 oder eine älterem MacBook kaufen?
 
Ich verstehe irgendwie das Problem nicht. Bitte nochmal erläutern: was genau willst du synchron halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und win2mac
Also villeicht meine Deutsch ist nicht so gut. Es ist bis hier so funkcioniert. 1 iMac 2010 und eine MacBook Pro 2012.
Die beide war in der gleiche stand. Wie eine spiegel. Dateine, Programme, einstelungen am beide ist gleiche gewesen.
Seit der Macbook mojave installiert kann ich das nicht mehr so "synconisieren"!
 
Kein Wissen, nur so eine Idee: Mojave benutzt ja ein anderes Dateisystem (APFS statt HFS+).

Ein perfektes Spiegeln ist sicher sowieso nur machbar, wenn alle Geräte das gleiche System benutzen - Apple ändert ja manchmal auch was am Dateisystem oder den Systemeinstellungen. Bei iTunes, nur mal so als Beispiel, wurde die Ordnerstruktur mehrfach gewechselt. Erst war nach der Medienart sortiert, später kam eine Ordnerebene dazwischen (oder war da noch später?), dann wurden mal die Musik-Interpreten-Ordner auf die gleiche Ebene gehoben wie die Ordner Hörbücher, iTunes U und Podcasts.
Das mag bei anderen Programmen ähnlich sein, und bei Systembestandteilen gab es ja auch schon Wechsel, etwa als in den Libraries der Unterordner /Cotainers eingeführt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo...
danke für die hilfe versuch.
Also keine möchlichkeit!
 
Nein, keine Möglichkeit.
Desktop, Dokumente, andere Verzeichnisse und ggf. ein paar Einstellungen? Ja, über iCloud, OneDrive, Dropbox, etc.
Programme, alle Einstellungen, etc.? Nein, keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mausfang
Zurück
Oben Unten