Dateien von Iphone auf Desktop Computer

andi1375

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich hab ein Iphone aber kein Mac. Ich weiß wie ich Dateien vom Iphone auf einen normalen Desktop Computer ziehen kann. Bisher verbinde ich einfach mein Iphone per Kabel an den Computer und kann dann auf die Datein zugreifen.

Das "blöde" ist nur, dass ich beim Zugriff auf die Dateien nur ganz viele verschienede Ordner angegeben habe. Alle meine Fotos, Videos und co sind nun auf diese Ordner (ich glaube chronologisch) verteilt. 100APPLE, 101APPLE usw.

Ich finde das jedoch so extrem unübersichtlich wenn man sich in den Ordner reinklickt. Früher hatte ich Android. Dort ist alles sortiert nach Bildern die ich selber gemacht habe, Whats app, screenshots und co.

Das fehlt hier leider komplett. In den Ordnern selber widerrum ist die Reihenfolge nicht chronologisch. Auch wenn ich es nach Erstellungsdatum anzeigen lasse, werden manche Dinge kreuz und quer angezeigt. Habt ihr da vielleicht Tipps wie man am besten seine gesuchten Dateien findet? Gibt es vielleicht Apps oder Programme die da Struktur reinbringen?

Man sieht auch kein Miniaturbild bei den Videos, was das Suchen nach den Dateien erschwert. Man muss also alles auch noch abspielen um den Inhalt zu sehen.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Oder geht es leider nicht anders?

Finde das Iphone an sich echt top, aber das lässt mich grad schon verzweifeln.

Ich danke vielmals! :)
upload_2018-9-4_23-27-28.gif
 
hallo,

Falls du deine Fotos und Videos vom iPhone auf den Rechner, oder andersrum kopieren möchtest, empfehle ich mal wieder Photosync.
Ich glaube die App muss man alle paar Tage aufs Neue empfehlen, da immermal jemand so ein "Problem" hat.

https://www.photosync-app.com

Aber Achtung! Die App kostet fürs iPhone was, ist aber mit die beste App die man dafür nehmen kann. Beispielvideos und Beschreibung auf deren Homepage.
 
Ich finde das jedoch so extrem unübersichtlich wenn man sich in den Ordner reinklickt. Früher hatte ich Android. Dort ist alles sortiert nach Bildern die ich selber gemacht habe, Whats app, screenshots und co.

Das fehlt hier leider komplett. In den Ordnern selber widerrum ist die Reihenfolge nicht chronologisch. Auch wenn ich es nach Erstellungsdatum anzeigen lasse, werden manche Dinge kreuz und quer angezeigt. Habt ihr da vielleicht Tipps wie man am besten seine gesuchten Dateien findet? Gibt es vielleicht Apps oder Programme die da Struktur reinbringen?

Nun ja, im Apple Kosmos klappt das alles natürlich besser, aber das du keine "Fotos.app" oder "Digitale Bilder" auf deinen PC hast (gibt es nur beim Mac) ist das alles umständlicher.
Meines Wissens kann man aber mit iTunes (gibt es für Windows) auf die Bilder zugreifen.
 
Das iPhone wird beim Anschluss an einen Computer wie eine x-beliebige Digitalkamera erkannt. Wie das entsprechende System mit angeschlossenen Digitalkameras umgeht, ist unterschiedlich. Windows 7 zeigt einen Dialog an, in dem man den Speicher der Digitalkamera im Explorer öffnen kann oder die Bilder direkt importieren kann. Wenn Du die Anzeige im Explorer ausgewählt hast, wird dort eine Verzeichnisstruktur angezeigt, wie sie vom Standard vorgegeben wird: Das Wurzelverzeichnis heißt immer "DCIM" und darin befinden sich Ordner, deren Namen mit einer dreistelligen Zahl beginnen (der Rest kann jeder Hersteller selbst wählen, beim iPhone ist das "Apple"). Die Fotos sind in diesen Ordnern tatsächlich verteilt. Da das für den Zugriff nicht so übersichtlich ist, bieten die Systeme ja eigene Importprogramme an. Wie gesagt, bei Windows 7 ist das eine Option beim Anschluss des iPhones oder auch später, wenn man mit der rechten Maustaste im Explorer auf "iPhone" klickt ("Bilder und Videos importieren").

Hier steht das noch mal ausführlicher: https://support.apple.com/de-de/HT201302#importpc
 
Vielen Dank an jeden.

mit Phtosync klappt es echt super genial!
Auch die Bilder werden in JPEG umgewandelt was hammer ist!

Dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten