Dateien von der Mac Partition in die Windows Partition schieben

mhombauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte einige Datein von der Mac Partition in die Windows partition verschieben, doch wenn ich dies unter mac mache, kommt eine Meldung, dass das Volume nicht beschreibbar ist, habt ihr da einen Tipp für mich??
 
Wenn die Windows Partition mit NTFS formatiert ist, dann klappt das nicht. Der einzige sinnvolle weg geht über eine Transferpartition (oder eine externe Platte/Memorystick), die mit FAT(32) formatiert ist.
 
Entweder über ein externes Medium (USB-Stick z.B.) oder MacDrive kaufen. Damit kann Windows dann auf die OS X Partition zugreifen.

Oder Windows noch einmal neu installieren und die Win Partition in FAT32 und nicht in NTFS formatieren.

OS X kann auf NTFS formatierte Datenträger nur lesend zugreifen.
Und Windows kann auf HFS formatierte Datenträger überhaupt nicht zugreifen (ohne zusätzliches Tool wie MacDrive).

Gruß
 
oder Parallels installieren und dort über den Share Ordner zu dem virtuellen OSX Ordner nach Win
 
Zurück
Oben Unten