Dateien vom Mac nach Parallel 7 kopieren und umgekehrt

haggi300

haggi300

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu mit meinem iMac.
Meine Frage: Auf meinem alten Win-Rechner konnte ich zwischen Win und der VM per Drag and drop einfach Dateien hin und her kopieren. Bei meinem Mac klappte das aber nicht. Was mach ich falsch? USB-Datenträger umstecken kann wohl nicht die Lösung sein.

Danke


haggi300

iMac , mid 2011 , 8GBRam , 27" , OSX 10.7
 
hi..

bei MAC OS X gibts das nicht, du musst in der VM einen gemeinsamen Ordner festlegen, über diesen Ordner kannst du Dateien hin und her kopieren, Google ist dein Freund..
 
Also bei VMWare geht's, kann gar nicht glauben, daß Parallels das nicht kann.
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Ich bin von Parallels 5 auf 7 gewechselt, in der 5er Version konnte ich Dateien von Windows XP einfach per Drag and Drop nach Mac kopieren, ging ohne Probleme.
Seit ich die 7er Version nutze klappt's nicht mehr, jetzt muss ich mit einem Ordner auf dem Schreibtisch arbeiten in dem ich die Dateien von Windows aus reinkopiere um sie dann im Finder an ihren neuen Platz zu schieben.
Ich lade viel Musik in Windows per Audials um diese dann in iTunes nach Mac zu kopieren,wie gesagt das ging frūher aus dem Audials-Fenster per drag and drop nach iTunes ohne Probleme.
Wenn ich jetzt die Dateien versuche zu kopieren bleiben sie im Windowsfenster hängen und landen dann auf dem Desktop oder verschwinden einfach.
Der Weg mit dem Ordner klappt zwar auch,aber mir gefiel die alte Variante besser da sie weniger aufwendig war.
Da es bei der 5er Version ja auch funktionierte denke ich mal dass es nur an einer Einstellung liegt,aber ich habe keine Ahnung an welcher.
 
Habt Ihr nach dem Update auf die Version 7 die Parallels Tools in der VM neu installiert?
 
Geht per Drag and Drop definitiv, gerade bei mir noch mal getestet. System: Lion 10.7.3, Win Xp SP3 auf Parallels 7.
Der Tipp von elChupete klingt Sinnvoll: Einfach bei Parallels in der Menüleiste auf Virtuelle Maschine -> Parallels Tools neu installieren klicken.

Wenn das nicht hilft, kontrollier mal die Einstellungen unter Virtuelle Maschine -> Konfigurieren -> Optionen -> Freigabe
 
Habt Ihr nach dem Update auf die Version 7 die Parallels Tools in der VM neu installiert?
Habe ich schon mehrmals,leider ohne Erfolg.

Die Einstellungen unter Freigabe sehen bei mir so aus: par.jpg
 
Eigentlich müsste es wie gewünscht funktionieren.

Mache ein Backup, auch von /Benutzer/Imacs/Dokumente/Parallels.

Lösche Parallels mit dem De- Installationsprogramm (auf der CD), starte den Mac neu und installiere Parallels erneut.
Die virtuellen Maschinen müssen nicht gelöscht werden.

Wenn das nicht ausreicht.:

Entferne Parallels mit einem Programm wie "TrashMe" oder "AppDelete", die virtuellen Maschinen müssen nicht gelöscht werden!, starte den Mac neu und installiere Parallels neu.

http://itunes.apple.com/de/app/appdelete-lite/id451960925?mt=12

http://itunes.apple.com/de/app/trashme/id443126292?mt=12

KaiAmMac
 
Vielen Dank für Deine Tipps, ich werde diese erst am Wochenende testen können.
Ich melde mich dann ob's geklappt hat.
 
Eventuell ist der Fehler auch doch ganz einfach. Drag and Drop zwischen OSX und Windows funktioniert bei mir in beiden Richtungen nur, wenn ich die Datei vorher schon 2-3 Sekunden angeklickt halte. Wäre ärgerlich, wenn du anfängst, Parallels zu deinstallieren und am Ende ists so etwas einfaches ;)
 
Zurück
Oben Unten