Dateien vom iPad übertragen

iOS 12 ist ja auch nicht mehr gerade taufrisch. SMB wurde erst nicht so lange eingeführt, wohl also erst danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nee, eben nicht. Genau so hatte ich das neue iPad eingerichtet, dabei sind aber diverseste Dateien nicht mit rübergenommen worden.
Das hat meistens einen guten Grund, entweder bei sicherheitskritischen Dingen (da wird gerne mit der GeräteID verschlüsselt 0 geht nicht zu übertragen) oder bei Apps bei denen die Entwickler entschieden haben dass die aus einem solchen Transfer herausgenommen werden - klassisch bei Anwendungen die gesicherte oder copyright geschützte Inhalte von Dritten einbinden (z.B. bei Navigationskarten oder Medien wie Songs und Videos).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
geht nicht. Auf iOS 12 gibts keine drei Punkte.
Zudem sehe ich inzwischen dort gar keine lokalen Ordner mehr. Nur noch iCloud Drive....
Was jetzt, iOS oder iPadOS? Bei letzterem gibt es das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hat meistens einen guten Grund, entweder bei sicherheitskritischen Dingen (da wird gerne mit der GeräteID verschlüsselt 0 geht nicht zu übertragen) oder bei Apps bei denen die Entwickler entschieden haben dass die aus einem solchen Transfer herausgenommen werden - klassisch bei Anwendungen die gesicherte oder copyright geschützte Inhalte von Dritten einbinden (z.B. bei Navigationskarten oder Medien wie Songs und Videos).
Ich bin dieser Diskussion müde.
1. ist nichts sicherheitskritisch, wenn ich eine von mir selber erstellte MP3 vom iPad herunterholen möchte. Oder eine Präsentation oder was auch immer...
2. lasse ich mir nicht gerne subkutan unterstellen, ich hätte irgend etwas Sicherheitskritisches oder Illegales vor.
Auf Windows, Linux (und übrigens auch auf MacOS - noch) kann ich alle Daten übertragen, die ich übertragen will. WENN Äppel dabei Usabilitiy oder das Interesse des Users im Blick hätte, dann könnten Sie ohne Weiteres ein Dateimanagement implementieren, dass sich auch so nennt. Ohne wirklich Sicherheitsaspekte zu kompromittieren.
Ich weiß nicht, warum Äppel das nicht so macht. Ich weiß aber DASS sie es nicht so machen. Und natürlich habe ich Ideen, warum sie das so machen. Damit sind wir aber im Bereich von Spekulatius über möglicherweise narzisstische Firmengründer oder -chefs.
 

Anhänge

  • 05F1E017-0775-496D-BEC7-8DFF937FD4D1.jpeg
    05F1E017-0775-496D-BEC7-8DFF937FD4D1.jpeg
    39,5 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kann Dir leider nicht (mehr) folgen.
Monterey ist doch MacOS und nicht i(Pad)OS, oder? Was hat dieser Begriff hier zu suchen? Es geht im i-Devices, nicht um Mac.

15 ist die Nummer des aktuellen i(Pad)OS.
Und iOS 12 gibt es m.E. nicht als iPad-spezielle Version.
Und so leid es mir tut: auf dem alten iPad gibts keine drei Punkte... Denn dort is 12 die letzte unterstützte Version. IOS 12... Nicht Monterey...

Und auf dem neuen iPad hilft mir ein smb-Zugriff nicht, denn die Sachen, die ich gerne haben möchte, sind doch auf dem ALTEN iPad...
mmmmmh...
Kommunikation ist schon was spannendes ;-)
 
Ich bezog mich mit meiner Antwort auf deine Eingangsfrage, da ich davon ausging, dass dort alle wichtigen Details enthalten waren:
Es gab mal ein Tool, um vom Mac her auf Dateiebene auf ein iPad zugreifen zu können (um z.B. die Musik-Dateien vom iPad herunter zu kopieren) - wie hieß das noch mal? Geht das auch mit iOS 15?

Im weiteren Verlauf hast du dann erwähnt, dass es um ein altes iPad mit iPadOS 12 geht. Das hatte ich überlesen.
Daher vermutete ich vorher, dass du jetzt ggf. macOS 12. meintest. Verwirrend auch, dass du immer wieder bei den Begrifflichkeiten auf iOS (iPadOS) gewechselt hast.

Kommunikation ist schon was spannendes ;-)

Wie auch immer. Jetzt weiß ich Bescheid.
 
Jou. Zumindest in Teilen.
Geht wohl als Testversion. Macht eine ".bak"-Datei mit einigem Inhalt, die kannst Du mit 7-Zip öffnen. Da sind dann folgende Dateien drin - Musik, Wallpapers, alle Fotos/Videos, einige Attachments (?), einige ".list"-Dateien
Fehlen allerdings noch einige andere Dateien z.B. Filme (selbst erstellt),
Gibt doch eine Freeversion? Reicht die nicht aus?
nee, macht nur 10 Dateien, dann ist Schluss - wohl auch nach Neustart....
 
Wenn's funktioniert würde ich die paar € investieren...
 
Ich bin dieser Diskussion müde.
1. ist nichts sicherheitskritisch, wenn ich eine von mir selber erstellte MP3 vom iPad herunterholen möchte. Oder eine Präsentation oder was auch immer...
2. lasse ich mir nicht gerne subkutan unterstellen, ich hätte irgend etwas Sicherheitskritisches oder Illegales vor.
Auf Windows, Linux (und übrigens auch auf MacOS - noch) kann ich alle Daten übertragen, die ich übertragen will. WENN Äppel dabei Usabilitiy oder das Interesse des Users im Blick hätte, dann könnten Sie ohne Weiteres ein Dateimanagement implementieren, dass sich auch so nennt. Ohne wirklich Sicherheitsaspekte zu kompromittieren.
Ich weiß nicht, warum Äppel das nicht so macht. Ich weiß aber DASS sie es nicht so machen. Und natürlich habe ich Ideen, warum sie das so machen. Damit sind wir aber im Bereich von Spekulatius über möglicherweise narzisstische Firmengründer oder -chefs.
Ich bin müde leseschwachen Nachhilfe zu geben, du hast das oder gesehen? = sicherheitskritisch oder der Entwickler hat das so entschieden
 
Zurück
Oben Unten