Dateien vom alten MacBook Pro 2011 auf MacBook Pro M1 2020 übertragen.

Empireabsahn

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
3
Hey liebe Community,

ich habe mir heute einen neuen MacBook Pro M1 bestellt um meinen MacBook Pro von 2011 zu ersetzen. Da beide völlig andere Anschlüsse und Betriebssysteme haben, würde ich gerne wissen Ob mir jemand diesbezüglich sagen kann, wie ich meine Dateien übertragen kann. Sprich ob ich das per WLAN oder per Kabel/Adapter (wenn ja, welche/s müsste ich kaufen?) machen muss. Sowie ob ich den Migrationsassistent nutzen kann oder Time Maschine und ob das überhaupt funktioniert, da die beiden Geräte ja fast 10 Jahre auseinander liegen. Speziell geht es mir auch nur um die Fotos und um die Dateien rund um Pages, Downloads, etc.

Vielen Dank vorab und Herzliche Grüße
M.
 
Oben