Dateien via Bluetooth senden

L

Lindemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo an alle,

mit meinem alten Macbook Pro OS X el Capitan kann ich via Bluetooth Dokumente, Bilder an mein neues Macbook OS bic sur senden. Aber nicht umgekehrt. Oder Warum geht das nicht.
Genauso kann ich von meinem Huawei Handy Bilder an mein neues Macbook senden aber nicht umgekehrt.

Hat jemand eine Idee? Oder ist das Problem systemimmanent?So dass überhaupt keine Dokumente mehr vom Macbook versendet werden können, sondern nur via Airdrop.

Ich habe alle notwendigen Einstellungen unter Freigaben und Bluetooth vorgenommen. Die Einstellungen auf dem alten Macbook sind identisch zum neuen Macbook.

Danke für Eure Hilfe.
 
Warum willst du unbedingt die schlechteste aller Möglichkeiten nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
BT Versionen sind ja unterschiedlich.
Vielleicht versucht es dein neues mit einer neueren BT Version, die die anderen nicht sprechen.
Bei Developer gab es ein Tool, um Optionen zu ändern.
 
Der OP fragt aber, wie er das Problem lösen kann, nicht ob es alternativen gibt.
Die Leute fragen hier auch nach einfachen Lösungen für anfänger, und trotzdrm bombardierst du sie mit Terminal-Befehlen.

Und man kann schon fragen warum jemand in 2021 noch Dateien per Bluetooth verschicken will, wo es bessere Alternativen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, hutzi20 und SwissBigTwin
BT Versionen sind ja unterschiedlich.
Vielleicht versucht es dein neues mit einer neueren BT Version, die die anderen nicht sprechen.
Bei Developer gab es ein Tool, um Optionen zu ändern.
Danke Dir. Welches tool empfiehlst Du mir und wo finde ich es bei Developer?
 
Hallo an alle,

mit meinem alten Macbook Pro OS X el Capitan kann ich via Bluetooth Dokumente, Bilder an mein neues Macbook OS bic sur senden. Aber nicht umgekehrt. Oder Warum geht das nicht.
Das neue MacBook mit BigSur unterstützt das BT Daten senden zu den älteren BT Protokollen aus Sicherheitsgründen nicht mehr, nur noch den Empfang von dort (von sicherer Umgebung in potentiell unsichere wird geblockt, von unsicherer Umgebung in BS Sicherheit importieren geht). Steht aber auch so in den Support Dokumenten von Apple. Ich würde Daten zwischen den Systemen auch eher mit einem schnellen USB Speichermedium austauschen, als nun ausgerechnet über BT ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten