Dateien verschwunden nach PowerBook-umbau

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.794
Reaktionspunkte
3.841
Moin,

eigentlich gibt's das nicht und ich bin ein komplettes fragezeichen: Gerade habe ich ein PowerBook G4 12" (1,25 Ghz) gefrankensteinert, also lowercase und andere nach einem sturz verbogene teile gegen bessere aus einem anderen kaputten (1,5 GHz) getauscht. Das book startet, hat aber seine wlan-daten vergessen - nicht schlimm. Es hat auch sein hintergrundbild vergessen, das ist auch auf der festplatte nicht mehr auffindbar - ich weiß noch den dateinamen. Es fehlen viele Dateien, die vorher auf dem Schreibtisch abgelegt waren. Das kann doch nicht? Hier läuft dieselbe festplatte auf demselben logicboard.

Ich hatte vor der operation ein backup mit CarbonCopyCloner gemacht. Nun wollte ich von der externen platte die daten zurückschicken, kann aber die interne festplatte als ziel nicht auswählen. Weiß wer, warum?

Und bevor ich dafür einen neuen thread aufmache: Das trackpad funktioniert nach dem umbau nicht. Neues, ungetestetes uppercase, dreimal neu angestöpselt. Verbogen habe ich nichts. Was kann ich falsch gemacht haben? Könnten irgendwelche ram-oder-was-auch-immer-resets helfen?

Bedankt

punkreas
 
iPhoto sagt, ich solle den miniatur-cache neu anlegen.
 
Ich hatte vor der operation ein backup mit CarbonCopyCloner gemacht. Nun wollte ich von der externen platte die daten zurückschicken, kann aber die interne festplatte als ziel nicht auswählen. Weiß wer, warum?

Hast Du von der externen FireWire Platte gestartet?
 
Nein, ich glaube von der internen. Ich probiere heute abend noch mal beides.
 
Merkwürdigerweise kann ich jetzt von der externen nicht mehr starten. Normalen zugriff als externes medium habe ich immerhin. Viele daten habe ich rübergesichert, jetzt ist sicher vieles doppelt, aber ich weiß nicht, ob noch was fehlt.

Der schreibtisch ist wohl kein guter speicherort. Warum eigentlich nicht?

Gruß, danke für mehr

punkreas
 
Wieso die Dateien nicht mehr angezeigt werden, ist nicht nachvollziehbar - zur Sicherheit koenntest du dir den Inhalt der Festplatte mit einem Linux-Betriebssystem ansehen, dann wird sich herausstellen, was wirklich unter /Users/Benutzername/Desktop liegt. Kannst du mittels Migrationsassistenten das Backup wiederherstellen?
 
Zurück
Oben Unten