Benutzerdefinierte Suche

Dateien verschwinden am Desktop

  1. geri1980at

    geri1980at Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    hello!

    ich habe mir gestern einen trailer von der apple hp runtergeladen (hoddwinked - genial :)) und auf dem destop gespeichert ... da war er dann auch.

    am abend hab ich das powerbook wie immer in den ruhezustand geschickt und heute in der früh wieder aufgeweckt und am nachmittag wollt ich mir den trailer wieder anschauen, ist die datei weg ... gut, ich habe die datei nicht bewusst gelöscht, aber wer weiß, vielleicht hab ich in der nacht schlafgewandelt. wollte mir die datei wieder runterladen, kanns mir aber nicht auf dem desktop speicher, weil die datei bereits vorhanden ist.

    nur am destop ist nicht mehr ... im ordner desktp in meinem userorder ist sie auch nicht mehr und im terminal wird auch nichts angezeigt (ls -la).

    weiß da wer rat ? finder hab ich bereits neugestartet.

    danke und lg
    geri
     
    geri1980at, 25.02.2006
  2. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    109
    Versuche doch mal, die Datei über Spotlight aufzufinden.
     
    Trey, 25.02.2006
  3. geri1980at

    geri1980at Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    hello!

    jups, hab ich schon probiert, findet auch nichts :-( irgendwie gaaaanz merkwürdig
     
    geri1980at, 25.02.2006
  4. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Einmal Ab- und wieder Anmelden. Wie sieht es dann aus?
     
    Gerundium, 25.02.2006
  5. JudithB

    JudithBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    genau das ist mir letztens auch passiert - nach mehreren neustarts war dann plötzlich wieder alles da....
    aber vorher hieß es auch: schon vorhanden, wobei ich die datei nicht sah und nicht finden konnte.

    Was kann das sein?
     
    JudithB, 25.02.2006
  6. geri1980at

    geri1980at Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    morgen!

    lustig, nach dem ab- und anmelden war die datei zwar nicht mehr da, aber ich konnte sie wieder neu abspeichern am desktop ...

    osx mit eigenleben :)

    danke für die hilfe, hoffentlich passiert das nicht noch irgendwann mal mit was wichtigem :)
     
    geri1980at, 26.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateien verschwinden Desktop
  1. knightfall
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.289
    knightfall
    08.06.2010
  2. kevinp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.375
    tomatoatmac
    03.11.2008
  3. DonaldMacRonald
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    389
    DonaldMacRonald
    16.02.2008
  4. seikos
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.719
  5. giraff09
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    6.537
    JochenN
    09.11.2006