Dateien-Vergleich

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich bin auch der Suche nach einem Programm, der Ordner und gleichzeitig Dateien vergleicht.
D. h. das Programm soll folgendes können:

Ordner auf der Festplatte vergleichen (z. B. Documents) samt Inhalt und Unterordner mit dem von iDisk Documents. Dann natürlich mit sagen, welche Datei auf iDisk fehlt oder ungekehrt, wenn auf eine Datei auf iDisk vorhanden ist aber auf der Festplatte fehlt. Gleichzeitig wäre es schön, wenn das Programm mir sagen könnte, welche (auch wo) die Datei neuer ist.

Gibt es denn sowas?

Dass ich am liebsten ein Programm hätte, das noch zusätzlich Freeware ist, brauche ich nicht zu erwähnen. Sollte es aber einen tollen geben, der ein paar Euro kostet, dann ist es nicht so tragisch. Eine Schmerzgrenze bis 20€ habe ich dennoch!

Danke für die Hilfe
 
Diffmerge

Hallo!

Ich wieder!

Ich habe Diffmerge geladen. Ich denke, dass die Dateien, die schwarz geschrieben werden, wohl die, die identisch sind auf beide Volumes und die anderen, die blauen, die die sich nur auf einer Festplatte befinden, aber nicht auf der andere.

So weit so gut!

Was kann ich sonst machen...? Ich kann zwar Englisch, aber sobald es in den technischen Details wandert, verliere ich den überblick.

Direkt aus dem Programm die entsprechende Dateien verschieben, geht wohl nicht, oder?

Danke für Eure Hilfe
 
Das geht mit Diffmerge meines Wissens nicht.
Du suchst eher sowas:

synkron (spricht Deutsch)
oder
jfilesync (ist in Java geschrieben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cédric
Danke Olivetti!

Ich werde es gleich ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten