Dateien und IDVD-Diashow auf eine DVD?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von öpfeli, 13.10.2005.

  1. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    hallo zusammen
    ich habe mit idvd eine diashow erstellt und habe eingestellt, dass er die fotodateien auch als daten hinzufügen soll. dann habe ich ein dmg erstellen lassen. darin besteht ein video_ts-ordner, ein audio_ts-ordner für den dvd-player sowie ein ordner cd-rom irgendwas. jetzt hatte ich die idee, noch andere dateien in diesen cd-rom ordner reinzupflanzen (es sind diashows einer geburtstagsfete, also möchte ich gerne die gästeliste und die einladung usw. auch auf die dvd brennen). das dmg kann ich natürlich nicht verändern. wenn ich aber die ordner mit toast brenne und vorher einfach noch einen 2. ordner "cd-rom-dateien" dazulege mit meinen zusätzlichen dateien - hat dann ein dvdplayer probleme beim abspielen der dvd.
    lange frage, kurzer sinn...
    hat ein dvdplayer probleme mit abspielen, wenn auf einer dvd neben dem audio und video-ordner noch weitere dateien vorhanden sind?
    besten dank für eure meldungen
    gruss
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Nein, das sollte funktionieren. Aber wieso fügst du die Dateien nicht direkt in iDVD hinzu?
    Menü "Erweiter"->"DVD-Rom Inhalt bearbeiten".
     
  3. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    weshalb eigentlich nicht? :D
    funktion kannte ich nicht...
    besten dank
    quaaaaaaaaaaaack
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen