dateien umwandeln

  1. kitnota

    kitnota Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe mehrere .ogm-dateien, die ich am liebsten in avi umwandeln würde. hab aber keine ahnung wie...
    habe den quicktime player, vlc und mplayer os x 2. ist einer von denen geeignet oder brauch ich dafür noch ein anderes?

    dann würd ich noch gern wissen wie ich wma-dateien in mp3 umwandeln kann und wie ich aus m4a ebenfalls mp3's machen kann.

    vielen dank schonmal...
     
    kitnota, 23.09.2005
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Die m4a kann iTunes in mp3 umwandeln in den iTunes Einstellungen unter importieren mp3 einstellen, dann die m4a(aac) markieren und unter Erweitert(Menüleiste) Auswahl konvertieren in mp3 auswählen.
     
    bernie313, 23.09.2005
  3. kitnota

    kitnota Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    super - das hat schonmal geklappt! danke!
    jetzt hab ich nur noch 2 ungelöste formatprobleme...
     
    kitnota, 23.09.2005
  4. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Für die Umwandlung von wma in mp3 gibt es kostenpflichtige Tools, wie z.B. EASYWMA mußt mal bei defekter Link entfernt oder www.macupdate.com suchen, und diese Adressen dir merken, da gibt es für jedes Problem ein Tool.
    Vielleicht auch für die Umwandlung von ogm-avi?? ansonsten mal ffmpegX ansehen das wandelt recht viele Formate um.
     
    bernie313, 23.09.2005
Die Seite wird geladen...