Dateien umbenennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von tom555, 15.07.2006.

  1. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Ich habe das Problem, das ich eine komplexe in vielen Verzeichnissen verschachtelte Webseite auf einer CD gesichert habe. Dummerweise noch früher als ich Windows hatte. Dieses dumme Windows hat jetzt aber beim brennen auf CD alle Dateinamen in Großbuchstaben umgewandelt. Das dumme ist jetzt wenn ich das mit nem apache Server hosten will, das der dann die ganzen Dateien nicht mehr findet, weil er z.B. nach index.html sucht und nicht nach INDEX.HTML.

    Weiß jemand ne Möglichkeit ein Verzeichnis rekursiv mit allen Unterverzeichnissen in Kleinbuchstaben umzuwandeln ?

    Danke

    Gruß

    Tom
     
  2. Der Renamer4Mac sollte das können (siehe Screenshot).
    Hier zu kriegen: defekter Link entfernt

    [​IMG]

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

  3. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Coole Sache Danke. Das rettet mich vor 10 Stunden tippen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateien umbenennen
  1. oflynn
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    549
  2. baeumer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    813
  3. tMac7
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.022
  4. Perschke
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.469
  5. Michel1967
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.412

Diese Seite empfehlen