Dateien umbenennen

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Ich habe das Problem, das ich eine komplexe in vielen Verzeichnissen verschachtelte Webseite auf einer CD gesichert habe. Dummerweise noch früher als ich Windows hatte. Dieses dumme Windows hat jetzt aber beim brennen auf CD alle Dateinamen in Großbuchstaben umgewandelt. Das dumme ist jetzt wenn ich das mit nem apache Server hosten will, das der dann die ganzen Dateien nicht mehr findet, weil er z.B. nach index.html sucht und nicht nach INDEX.HTML.

Weiß jemand ne Möglichkeit ein Verzeichnis rekursiv mit allen Unterverzeichnissen in Kleinbuchstaben umzuwandeln ?

Danke

Gruß

Tom
 
Der Renamer4Mac sollte das können (siehe Screenshot).


attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 77
Coole Sache Danke. Das rettet mich vor 10 Stunden tippen :)
 
Zurück
Oben Unten