Dateien übers Kontextmenü sofort löschen?

schildkroeter

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Ich habe heute hier etwas bemerkt, und ich weiß nicht, ob das ein Feature von Mac OS X ist, oder ob das durch irgendeine Utility, die ich installiert hab, da aufgetaucht ist...
Ich kann im Kontextmenü, also bei einem Rechtsklick, auf eine Datei, ganz unten im Kontextmenü auswählen, dass ich die Datei sofort löschen möchte, und ich ahb das einmal getestet, und es kommt keine Abfrage, und der Vorgang lässt sich nicht rückgängig machen...

Also doch recht gefährlich... wie kann ich das wieder entfernen? Ist das ein Feature vom neuesten OS X Update? Hab das erst heute bemerkt...
 
Ok, ich hab den Fehler: Mit der neuen Version von Compost kann man einen Kontextmenü Eintrag installieren um den Papierkorb zu leeren (laut Beschreibung). Jedoch installiert dies die oben beschriebene Erweiterung, die wirklich nicht das tut, was sie angeblich tun soll... ärgerlich!
 
Zurück
Oben Unten