Dateien über Lan kopieren von Mac zu Mac -> unbrauchbar

M

masdeirf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

beim Kopieren von Dateien (hauptsächlich Programme) über Lan, TCP/IP zwischen G5 und PowerBook G4 beide mit 10.3.3 sind die Dateien auf dem ZielMac unbrauchbar. Sie haben das schwarze EXEC Symbol.

Es ist auch egal ob ich sie mit dem Finder oder z.b. Path Finder kopiere.

Gib's ein Lösung dafür?? :confused:

Und da ich schon am Fragen bin: beim kopieren von Dateien mit individuellen Icons gehen diese auch verloren beim kopieren übers Netzt.

Gibt's dafür eine Lösung? :confused:

DANKE

Gruss masdeirf
 
was für ein Sharing-Protokoll nutz du SMB(Windows) oder AFP(Mac)
ist ZielVolume MacOSX (extended) Volume oder FAT(Windows)
die Windows-Versionen unterstützen verschiedene Features (Packages, Icons, FileTypes, Bundles; Creator) von MacOS nicht!!

Also: MacOS Extended Volume über AFP sharen.
 
DANKE, habe inzwischen auch festgestellt das smb nicht "geeignet" ist von mac2mac, der Ressourcezweig wird nicht mitkopiert, benütze nun afp über TCP/IP und nun gehts.

Grüsse masdeirf
 
Zurück
Oben Unten