Dateien synchronisieren

Was anderes wird mir wohl (vorerst) nicht übrig bleiben, oder?
 
Ja, schon klar ;)
Also, was sind meine Optionen? :)
 
sry doppelpost
 
Ich habe mir jetzt mal DropCopy light geholt; man muss es sowohl auf dem Mac wie auf dem iPhone/Touch installieren und dann sollte es über WiFi funktionieren, leider kann ich das nicht testen, denn wie gesagt, zur Zeit hab ich kein WiFi.
Aber es läuft sowohl auf dem Mac, wie auch auf dem iPhone.

DropCopy for Mac
DropCopy App

MOMENT; Sobald ich Internet-Sharing beim Mac aktiviere erkennt er es am iPhone plötzlich!
Und es hat geklappt - ich kann vom Mac aus über den Kreis - sieht stylisch aus! - Dateien auf mein iPhone kopieren! :)

Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie es vom iPhone auf dem Mac funktioniert. Da ich dann eine Meldung bekommen, vowegen DropCopy kann aus Sicherheitsgründen nicht auf die Bilder im iPhone zugreifen, ich solle sie erst auf den Server laden - jetzt wird mir die Benachrichtigung aber nicht mehr angezeigt und ich weiß die Adresse nicht ...
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    9,8 KB · Aufrufe: 73
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nichts freigeben bei dem syncen via Mac&iPhone - wie es aussieht, wenn Mac zu Mac synct. weiß ich nicht.
 
Es muß auch kein lokaler WebDAV-Server sein.
 
Was heißt bitte "hinterhergetragen"? Dies ist immerhin ein Forum; hier kann man Fragen stellen und dann sollte einem - ohne blöden Kommentare und Anmerkungen - geholfen werden, oder sehe ich das falsch?

Vollkommen richtig... Ich wollte ja auch helfen, (sonst hätte ich die links nicht gepostet).
Meine ääh.. sagen wir "Aggression" war noch aus dem ersten Sandsackpost des Threaderstellers begründet.

die einzige frage dort war ein völlig zusammenhangsloses:
Im übrigen gehen nicht alle Internetseiten auf dem iPad, ist das eigentlich schon mal jemandem aufgefallen?
und das nachdem er sich über ein komplett anderes thema ausge*** hatte.

Hättest du einen eigenen Thread erstellt in dem du deine Probleme/Wünsche vernünftig dargelegt hättest wären auch die Reaktionen ganz anders ausgefallen.
 
Hättest du einen eigenen Thread erstellt in dem du deine Probleme/Wünsche vernünftig dargelegt hättest wären auch die Reaktionen ganz anders ausgefallen.

Ja, mag ja sein, aber es gibt doch schon so viele Threads, teilweise mit identischen Anfragen, deshalb ;)

Nun gut, es wird auch nie so heiß gegessen, wie gekocht :)
 
darf ich an dieser Stelle in diesem Thema folgende Frage stellen?

Wie synchronisiert man Musikdateien auf das iphone 4.2 mit itunes aktuelle Version?

Bislang hatte ich keine Schwierigkeiten. Hatte einen Ordner in itunes angelegt und dort die Musik hineingezogen, welche ich auf mein iphone synchronisiert haben möchte. Diesen Ordner dann in der Synchronisationsmaske der iphone Synchronisation angehakt.
Nun kann ich gar keine Dateien mehr in diesen itunes-Ordner hineinziehen. Bislang ging das.
Was muss denn beachtet werden? Wie macht ihr das denn? Die ganze Mediathek möchte ich ja nun nicht auf dem iphone.
 
ich hätte auch eine Frage zur Synchronisation.

Immer wenn ich das Gerät anschließe, dann kommt (1. Bild). Hab im Moment 4.1 installiert. Sollte ich da updaten?

Wenn ich dann Apps synchen will, kommt (2. Bild).

Ich lade manchmal über das iPhone Apps herunter und installiere sie direkt. Jetzt hab ich Angst, dass ich diese Apps verliere und nur die Apps vom PC überspielt werden. Bitte klärt mich auf :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 89
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 81
Wenn du keinen unlock/jailbreak auf deinem gerät hast kannst du das Update (bild 1) bedenkenlos ausführen.
 
und wie sieht es mit dem zweiten Bild aus?
 
Wahrscheinlich hast du Updates mit dem iPhone und dem PC gemacht, daher der unterschiedliche Datenstand. iTunes will nur alles auf den selben Nenner bringen. Wenn es nicht so sein sollte, kannst du dein Backup wieder einspielen und bist da wo du vorher warst ;)
 
Du musst vorher in iTunes deinen iTunes-Account, der auch auf dem iPhone verwendet wird, aktivieren. Dann werden die Apps synchronisiert. Sonst gehen sie verloren. Wobei du sie dann aber jederzeit wieder kostenlos runterladen könntest.
 
darf ich an dieser Stelle in diesem Thema folgende Frage stellen?

Wie synchronisiert man Musikdateien auf das iphone 4.2 mit itunes aktuelle Version?

Bislang hatte ich keine Schwierigkeiten. Hatte einen Ordner in itunes angelegt und dort die Musik hineingezogen, welche ich auf mein iphone synchronisiert haben möchte. Diesen Ordner dann in der Synchronisationsmaske der iphone Synchronisation angehakt.
Nun kann ich gar keine Dateien mehr in diesen itunes-Ordner hineinziehen. Bislang ging das.
Was muss denn beachtet werden? Wie macht ihr das denn? Die ganze Mediathek möchte ich ja nun nicht auf dem iphone.


Nachfrage: wie synchronisiert ihr Musik auf dem iphone?
 
Am einfachsten Playlisten erstellen. Das geht am besten - so bekomme ich immer die neuen Sachen dazu oder entferne die alten.
 
Zurück
Oben Unten