Dateien synchronisieren

ZizzyLizzy

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
923
Was anderes wird mir wohl (vorerst) nicht übrig bleiben, oder?
 

ZizzyLizzy

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
923
Ich habe mir jetzt mal DropCopy light geholt; man muss es sowohl auf dem Mac wie auf dem iPhone/Touch installieren und dann sollte es über WiFi funktionieren, leider kann ich das nicht testen, denn wie gesagt, zur Zeit hab ich kein WiFi.
Aber es läuft sowohl auf dem Mac, wie auch auf dem iPhone.

DropCopy for Mac
DropCopy App

MOMENT; Sobald ich Internet-Sharing beim Mac aktiviere erkennt er es am iPhone plötzlich!
Und es hat geklappt - ich kann vom Mac aus über den Kreis - sieht stylisch aus! - Dateien auf mein iPhone kopieren! :)

Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie es vom iPhone auf dem Mac funktioniert. Da ich dann eine Meldung bekommen, vowegen DropCopy kann aus Sicherheitsgründen nicht auf die Bilder im iPhone zugreifen, ich solle sie erst auf den Server laden - jetzt wird mir die Benachrichtigung aber nicht mehr angezeigt und ich weiß die Adresse nicht ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ZizzyLizzy

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
923
Ich musste nichts freigeben bei dem syncen via Mac&iPhone - wie es aussieht, wenn Mac zu Mac synct. weiß ich nicht.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.268
Was heißt bitte "hinterhergetragen"? Dies ist immerhin ein Forum; hier kann man Fragen stellen und dann sollte einem - ohne blöden Kommentare und Anmerkungen - geholfen werden, oder sehe ich das falsch?
Vollkommen richtig... Ich wollte ja auch helfen, (sonst hätte ich die links nicht gepostet).
Meine ääh.. sagen wir "Aggression" war noch aus dem ersten Sandsackpost des Threaderstellers begründet.

die einzige frage dort war ein völlig zusammenhangsloses:
Im übrigen gehen nicht alle Internetseiten auf dem iPad, ist das eigentlich schon mal jemandem aufgefallen?
und das nachdem er sich über ein komplett anderes thema ausge*** hatte.

Hättest du einen eigenen Thread erstellt in dem du deine Probleme/Wünsche vernünftig dargelegt hättest wären auch die Reaktionen ganz anders ausgefallen.
 

ZizzyLizzy

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
923
Hättest du einen eigenen Thread erstellt in dem du deine Probleme/Wünsche vernünftig dargelegt hättest wären auch die Reaktionen ganz anders ausgefallen.
Ja, mag ja sein, aber es gibt doch schon so viele Threads, teilweise mit identischen Anfragen, deshalb ;)

Nun gut, es wird auch nie so heiß gegessen, wie gekocht :)
 

eosx

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
643
darf ich an dieser Stelle in diesem Thema folgende Frage stellen?

Wie synchronisiert man Musikdateien auf das iphone 4.2 mit itunes aktuelle Version?

Bislang hatte ich keine Schwierigkeiten. Hatte einen Ordner in itunes angelegt und dort die Musik hineingezogen, welche ich auf mein iphone synchronisiert haben möchte. Diesen Ordner dann in der Synchronisationsmaske der iphone Synchronisation angehakt.
Nun kann ich gar keine Dateien mehr in diesen itunes-Ordner hineinziehen. Bislang ging das.
Was muss denn beachtet werden? Wie macht ihr das denn? Die ganze Mediathek möchte ich ja nun nicht auf dem iphone.
 

robins

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
528
ich hätte auch eine Frage zur Synchronisation.

Immer wenn ich das Gerät anschließe, dann kommt (1. Bild). Hab im Moment 4.1 installiert. Sollte ich da updaten?

Wenn ich dann Apps synchen will, kommt (2. Bild).

Ich lade manchmal über das iPhone Apps herunter und installiere sie direkt. Jetzt hab ich Angst, dass ich diese Apps verliere und nur die Apps vom PC überspielt werden. Bitte klärt mich auf :)
 

Anhänge

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.268
Wenn du keinen unlock/jailbreak auf deinem gerät hast kannst du das Update (bild 1) bedenkenlos ausführen.
 

minimann

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
2.885
Wahrscheinlich hast du Updates mit dem iPhone und dem PC gemacht, daher der unterschiedliche Datenstand. iTunes will nur alles auf den selben Nenner bringen. Wenn es nicht so sein sollte, kannst du dein Backup wieder einspielen und bist da wo du vorher warst ;)
 

heldausberlin

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
14.110
Du musst vorher in iTunes deinen iTunes-Account, der auch auf dem iPhone verwendet wird, aktivieren. Dann werden die Apps synchronisiert. Sonst gehen sie verloren. Wobei du sie dann aber jederzeit wieder kostenlos runterladen könntest.
 

eosx

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
643
darf ich an dieser Stelle in diesem Thema folgende Frage stellen?

Wie synchronisiert man Musikdateien auf das iphone 4.2 mit itunes aktuelle Version?

Bislang hatte ich keine Schwierigkeiten. Hatte einen Ordner in itunes angelegt und dort die Musik hineingezogen, welche ich auf mein iphone synchronisiert haben möchte. Diesen Ordner dann in der Synchronisationsmaske der iphone Synchronisation angehakt.
Nun kann ich gar keine Dateien mehr in diesen itunes-Ordner hineinziehen. Bislang ging das.
Was muss denn beachtet werden? Wie macht ihr das denn? Die ganze Mediathek möchte ich ja nun nicht auf dem iphone.

Nachfrage: wie synchronisiert ihr Musik auf dem iphone?
 

minimann

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
2.885
Am einfachsten Playlisten erstellen. Das geht am besten - so bekomme ich immer die neuen Sachen dazu oder entferne die alten.
 
Oben