dateien suchen

henryold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
29
hallo
hab da eine frage

Man kann mit suchen im Finder z.b. jpeg jedes Bild mit Endung jpeg raussuchen . Jetzt mein Problem kann man nur einen Ordner auch durchsuchen ? Wenn ja wie.
Spotlight sucht ja auch die ganze Platte b.z.w. alle files durch.

Danke für Eure Mühe.
 
Du kannst einen beliebigen Ordner im Finder öffnen, oben rechts Deine Suche eingeben und dann in der Suchleiste oben wählen, dass nur der aktuelle Ordner durchsucht wird. In den Finder-Einstellungen gibt es auch die Möglichkeit, standardmässig immer den aktuellen Ordner zu durchsuchen (Finder Preferences / Advanced).
 
Danke

jetzt neues Problem habe,

ist von iweb die Datei Domain.sites2, das ist ein Paket.
Öffne ich das Paket, öffne ich darin den Ordner Album er gibt die Suche 0 :( leider (ich glaube finder sucht gar nicht sehe keine Uhr/Sonne rechts unten)
weiss da jemand rat ;) es sind ja hunderte Ordner und will meine Bilder sichern.

danke
 
Spotlight kann AFAIK keine Pakete durchsuchen.
 
Zurück
Oben Unten