Dateien starten nach Download automatisch

Wanderfalke

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
wenn man was runterläd werden die Dateien i.d.R. ja sofort ausgeführt. Pdf-Dateien, Images von Programmen usw.
Das ist ja bisweilen ganz schön, aber ich wills nicht unbedingt immer haben - kann man das irgendwie einstellen?
Oder zumindest einstellen, dass gewisse Dateiformate nicht sofort ausgeführt werden?
Installationen würd ich z.B. immer noch ganz gern starten anstatt, dass er mir da gleich alles vor die Nase setzt...

Gibts da 'ne Möglichkeit?
 
die safari einstellung "sichere dateien nach download öffnen" hast du schon entdeckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali
Einstellungne -> Allgemein -> Sichere Dateien nach dem Laden öffnen

...ich bin mal von Safari ausgegangen.
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum »Mac OS X iApps«; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
@Ulfrinn sry - hab ich nicht glatt übersehen...

Vielen Dank jedenfalls - da hatte ich Tomaten auf den Augen :eek:
 
Zurück
Oben Unten