Dateien speichern, wo ich will...

Und wie bekomme ich jetzt diese Combo- Box, was auch immer, angezeigt bevor der Download beginnt?
 
baker schrieb:
Und wie bekomme ich jetzt diese Combo- Box, was auch immer, angezeigt bevor der Download beginnt?
Den Sicherndialog (der eine Popupschaltfläche enthält ;)) bekommst du in Safari zu sehen, wenn du mit gedrückter Steuertaste den Verweis klickst und dann „Sichern als…“ auswählst. Andernfalls sichert Safari auf den Schreibtisch, respektive in den Ordner, den du in den Voreinstellungen im Reiter „Allgemein“ gewählst hast.
 
Hmm, strg + links klick?

Geht bei mir nicht.
 
jaja dieses dreieck was ja eigentlich ein pfeil nach unten sein soll, hab ich auch lange nicht beachtet *GG*
 
"Sichern unter..." für eine verlinkte Datai gibt es im Safari wirklich nicht, ich vermisse das auch!
Wenn ich auf einen verlinkte Datei rechts klicke (oder CTRL-Klick) dann habe ich höchstens "Verknüpfte Datei laden" zur auswahl, und somit wird die Datei in den in Einstellungen angegeben Ordner geladen...
Ich kann in Safari nie angeben wohin ich eine Datei speichern möchte.
Alle anderen Browser die ich kenne können das :(
Sehr nervig imho...
 
schleo schrieb:
Alles klar! Vielen Dank! Is' ja echt einfach!

Vor allem stört Dich das riesen Dialogfeld nicht, wenn Du den Ordner mal ausgewählt hast. ;)

M1ka
 
rev schrieb:
"Sichern unter..." für eine verlinkte Datai gibt es im Safari wirklich nicht, ich vermisse das auch!
Wenn ich auf einen verlinkte Datei rechts klicke (oder CTRL-Klick) dann habe ich höchstens "Verknüpfte Datei laden" zur auswahl, und somit wird die Datei in den in Einstellungen angegeben Ordner geladen...
Ich kann in Safari nie angeben wohin ich eine Datei speichern möchte.
Alle anderen Browser die ich kenne können das :(
Sehr nervig imho...
Rechtsklick auf den Link, dann ALT drücken. Und schon erscheint hinter "Verknüpfte Datei laden" ein "unter…" ;-) Wenn du die ALT-Taste loslässt, verschwindet das Wörtchen wieder.

Das funktioniert auch in anderen Menüs. Zum Beispiel beim Rechtsklick auf ein Dock-Icon oder eine Datei. Einfach mal rumprobieren :)

(im Gegensatz zu Windows wird bei Mac OS die "alt"-Taste wirklich ihrem Namen gerecht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi schrieb:
Rechtsklick auf den Link, dann ALT drücken. Und schon erscheint hinter "Verknüpfte Datei laden" ein "unter…" ;-) Wenn du die ALT-Taste loslässt, verschwindet das Wörtchen wieder.

Das funktioniert auch in anderen Menüs. Zum Beispiel beim Rechtsklick auf ein Dock-Icon oder eine Datei. Einfach mal rumprobieren :)

(im Gegensatz zu Windows wird bei Mac OS die "alt"-Taste wirklich ihrem Namen gerecht ;))


Tatsächlich, danke :)
 
Ok, ein bißchen umständlich, aber es geht...
 
Zurück
Oben Unten