dateien reparieren

D

DNStuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
ich habe ein MOV datei die mein mac (osx - snow leopard) nicht mehr lesen kann. er weiss nicht was es für eine datei ist. kann man das irgendwie reparieren?

ich weiss das win sich nur für dateierweiterungen, sprich .mov, interessiert und die datei kann ich auch ohne probleme auf einem windows rechner öffnen.

osx interssiert sich nicht für dateierweiterungen und liest irgendwelche meta tags in dateien oder sonst was- kann man diese parameter irgendwo einstellen / reparieren?

ich verstehe eh nicht, warum ich meine datei nicht mehr öffnen kann. sie funktionierte zu erst einwand frei, dann habe ich sie in einen unterordner kopiert (auf dem mac) und auch unbenannt und plötzlich geht sie nicht mehr. ich habe extra auf einem windows rechner (im selben netzwerk) die DS store datei noch mal mit kopiert - aber auch das half nicht.
 
Lieber DNStuff,

Da kann man mit ffmpeg recht gut nachhelfen: Einfach die fragliche Datei in ein anderes Format umwandeln. Sonst kann man auch VLC installieren (dieses Programm liest umgekehrt proportional zu seiner grottenschlechten Bedienoberfläche sogut wie alles...)
lg
 
Lieber DNStuff,

Da kann man mit ffmpeg recht gut nachhelfen: Einfach die fragliche Datei in ein anderes Format umwandeln. Sonst kann man auch VLC installieren (dieses Programm liest umgekehrt proportional zu seiner grottenschlechten Bedienoberfläche sogut wie alles...)
lg

danke für den tipp.

jetzt kommt ein kracher:

MAC A an dem ich das material einlade kann die mov ohne probleme öffnen.
MAC B weiss nicht, was das für eine datei seien soll (selbes betriebssystem und alles).

Ich hatte schon versucht die Datei mit VLC und MPEG Streamclip zu öffnen: klappt beides nicht.

Jetzt einfach auf MAC A geöffnet und im Quick Time Player unter einen neuen namen gespeichert und die MOV kann dann auch MAC B öffnen.

ich verstehe dieses betriebssystem nicht.
 
wie hast du denn versucht die zu öffnen?
durch drauf werfen?
oder mit dem öffnen dialog in der app?
 
wie hast du denn versucht die zu öffnen?
durch drauf werfen?
oder mit dem öffnen dialog in der app?

alles was heutzutage so technisch möglich ist, also drag and drop , rechts klick öffnen mit und noch mal in den einzelnen programmen auf "öffnen" gegangen und wie gesagt bei dem einen mac geht es und bei dem anderem mac nicht.
 
Zurück
Oben Unten