• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Dateien (Ordnerdarstellung und Sortierung)

Twix10

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
5
Hallo

Ich habe auf dem iMac eine grosse Anzahl an Datei-Ordnern erstellt, diese sind jeweils für eine verbesserte Übersicht mit einem Vorschau-Icon (Folder) ergänzt worden und in der iCloud gespeichert.:thumbsup:

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden um diese optimierte Ordner-Ansicht auf meinem iPad Pro und auf dem iPhone darzustellen (es werden lediglich die hellblauen Ordner dargestellt).

Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Sortierfunktion bei den Dateien-Ordnern um das Kriterium "Erstellungsdatum" ergänzt würde.
Bei jeder Veränderung im Ordner (z.B. Erstellung von einem PDF-Dokument) wird die Sortierung zu Chaos, zumindest wenn man eine Ordnerstruktur "nach Erstellungsdatum" wie auf dem iMac beibehalten will.:rolleyes:
 

wibsi

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
2.557
Hallo, die Ansicht der Ordner, am iPad u. iPhone, von oben nach unten ziehen, es kommt eine Sortierungs Auswahl zur Anzeige, hier funktioniert dann das Änderungsdatum einer Datei.
Beim iMac steht unter Darstellung.. Sortieren nach.. auf Änderungsdatum.

Zur Darstellung der Ordner verwende ich Tags, inklusive aller darin befindliche Dateien. Es reicht auf einem zugewiesenen Tag zu tippen u. es werden dazu gehörigen Dateien angezeigt.
Pages oder Numbers Dateien in den Ordnern kannst du auch schnell öffnen, drück etwas fester auf die App Icons, dabei werden dir die enthaltenen Dateien zum Öffnen angezeigt.

BB3F7EEF-9B7D-45F9-8BE0-6877070D0B86.jpeg E2A92FEF-DFBE-4552-AC4B-A6EDC7BB2D67.jpeg. 1267E753-777B-43EC-8662-C6CCBBAD55E5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE

Twix10

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
5
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis mit den Farben, jedoch nutze ich diese bereits für eine andere Funktion...

Das Problem ist wahrscheinlich dass ich zu viele Ordner und Unterordner habe.

Ordner Nr.1 enthält Unterordner Nr. 1-20 mit Katalogen (PDF unterteilt in verschiedenen PDF-Dateien)

Ordner Nr.2 enthält Unterordner Nr. 1-30 mit Katalogen (PDF unterteilt in verschiedenen PDF-Dateien)

Ordner Nr.3 enthält Unterordner Nr. 1-12 mit Katalogen (PDF unterteilt in verschiedenen PDF-Dateien)

IMAC-IPAD.jpgIMAC-IPAD.jpg
 

Twix10

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
5
Hallo,
den FileBrowser kenne ich bereits, dort hat man jedoch die gleiche Problematik. Sobald im Ordner Nr. 3 eine Veränderung vorgenommen wird (z.B. eine PDF-Ergänzung oder Speicherung von einem weiteren Dokument), wird der Ordner an die erste Position in der Ordnerstruktur katapultiert.

Zusatzhinweis:
Bei diesen Programmen ist die Darstellung bei der Sortierung identisch wie beim FileBrowser (scheint eine Vorgabe vom IOS zu sein):
-PDF-Expert
-PDF Viewer
 

wibsi

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
2.557
OK, da ich die FB Sortierung der Ordner u. Bilder nach Namen eingestellt habe, dabei alle Bilder 3stellig (001—>) nummeriert sind, habe ich kein Chaos wenn ich ein Bild irgendwo dazwischen reihen will, oder umbenenne, geb ich zur Nummer noch einen Buchstaben dazu, zB. 301a, wird dann nach zwischen 301 u. 302 eingereiht.
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: